dasKinoprogramm.de
Das Kinoprogramm

Yolande Moreau-Filme, die aktuell im Kino laufen

Als er an diesem Abend vor die Tür seiner Pariser Videothek tritt, hätte Bazil wohl mit vielem gerechnet, aber nicht damit, von einer verirrten Pistolenkugel in den Kopf getroffen zu werden - und das dann auch noch zu überleben. G…
Komödie

Micmacs - Uns gehört Paris!

15 Jahre lebte die Provinz-Schönheitskönigin Sandra (Cécile de France) an der Côte d'Azur, jetzt kehrt sie nach Nordfrankreich zurück und zieht wieder bei ihrer Mutter ein. Arbeit findet die Ex-Miss in der ortsansässigen Fisch-Kon…
Komödie

Rebellinnen - Leg' dich nicht mit ihnen an!

Um dem nervösen und anstrengenden Pariser Leben eine Weile den Rücken zu kehren, beschließt der deutsche Kunstsammler Wilhelm Uhde, der zu den frühen Förderern von Picasso und Rousseau gehört, sich in das kleine Städtchen Senlis z…
Drama

Séraphine

Weitere Yolande Moreau-Filme

Was würdest du tun, wenn du alles anders machen könntest? Wenn du noch einmal 16 wärst und die Chance hättest, deinem Leben eine neue Richtung zu geben? Für Camille ist die Antwort klar: Sie würde ihrem Mann Éric aus dem Weg gehen…
Komödie

Camille - verliebt nochmal!

Weil seine Tochter Éa die Nase voll hat, wie ihr Vater, Gott, sich gehen lässt und am Computer den Allmächtigen spielt, beschließt sie, ihm eine Lektion zu erteilen. Als ihr Vater einmal ausnahmsweise nicht in seinem Bademantel vo…
Komödie

Das brandneue Testament

Amélie ist eine Träumerin, die in ihrer eigenen Welt lebt. Sie ist liebenswürdig, hilft gerne anderen Leuten und arbeitet als Kellnerin in einem Café in Montmartre. Dort ist immer was los, bis hin zu ziemlich schrägen Typen und ei…
Drama

Die fabelhafte Welt der Amélie

Eine junge Landadlige kämpft im frühen 19. Jahrhundert gegen Untreue und Einsamkeit. Meisterhaftes Drama mit aktueller Brisanz
Drama

Ein Leben

Germain hat es schon vor Jahren aufgegeben, literarische Höchstleistungen von seinen jugendlichen Schülern zu erwarten, dafür ist er schon viel zu lange Lehrer und schon viel zu lange frustriert. Auch bei seiner neusten Aufgabe, e…
Thriller

In ihrem Haus

Um die Krise zu überstehen, haben sie geschuftet bis zum Umfallen, haben auf ihren Urlaub verzichtet und auf ihre freie Zeit, und trotzdem steht eine Gruppe von Fabrikarbeiterinnen eines schönen Morgens auf der Straße. Über Nacht …
Drama

Louise Hires a Contract Killer

Viele Jahre hat er an den verschiedensten Orten und in den verschiedensten Firmen gearbeitet, doch nun geht Mammuth in Rente, und so soll sein derzeitiger Job in der Fleischfabrik eigentlich auch sein letzter sein. Leider hat die …
DramaKomödie

Mammuth