Zum Inhalt springen

Wish 3D (2023)

Wish 3D (2023) (Poster)

Trailer

Bewertung

„Sollte man sehen“ kulturmovies

Filminhalt

Das Königreich Rosas wurde von König Magnifico und seiner Frau Königin Amaya auf einer Insel im Mittelmeer errichtet. Durch Magnificos Zauberei-Studium ist er dazu in der Lage die größten Wünsche seines Volks zu erfüllen. Jede Person gibt seinen Wunsch an den König, wo er dann versiegelt und beschützt wird, bis der König ihn erfüllen kann. Einmal im Monat wählt Magnifico jeweils einen Wunsch aus, den er gewährt. Die 17-jährige Asha wurde zu einem Vorstellungsgespräch als Lehrling des Zauberers eingeladen. Sie hofft, dass ihr Wunsch, Menschen zu inspirieren, vom König erfüllt wird.

Beim Interview verläuft eigentlich alles gut, bis es um Ashas Wunsch geht. Magnifico lehnt ihn nämlich ab, da er denkt, dass die Flüchtigkeit des Wunschs eine Bedrohung für seine Macht darstellen könnte. Asha realisiert, dass Magnifico nicht die Absicht hat, die unerfüllten Wünsche der Menschen an sie zurückzugeben. Als sie sein Verhalten infrage stellt, weigert der König sich, sie als Lehrling anzunehmen. Aber nicht nur das, er weigert sich sogar, die Wünsche ihrer Familie zu erfüllen. Voller Verzweiflung blickt sie hinauf zu den Sternen und bittet um die Erfüllung ihres eigenen Wunschs. Zu ihrer Überraschung steigt ein Stern vom Himmel zu ihr herab. Asha gibt dem kleinen Energieballen den Namen „Star“ und findet schnell heraus, dass Star so einige Fähigkeiten hat …

Vorstellungen