Zum Inhalt springen

Werner Herzog – Radical Dreamer (2022)

Werner Herzog - Radical Dreamer (Poster)

Bewertung

„Sollte man sehen“ kulturmovies

Filminhalt

Hollywood traut diesem Mann heute alles zu, voll Hochachtung und Faszination. Nicole Kidman beschreibt ihn als „hypnotisch“, Patti Smith sieht den Kosmos seiner Film als einzigartige Frucht, deren Geschmack unvergesslich bleibt. Berühmt wurde Regisseur Werner Herzog durch die Filme mit Klaus Kinski. Produktionen wie „Aguirre, der Zorn Gottes“ (1972) oder „Fitzcarraldo“ (1982) entstanden am Rand der körperlichen und finanziellen Erschöpfung. Noch heute gilt für Herzog bei jedem neuen Film: „Das Projekt ist mein Leben, auch wenn ich dabei draufgehe.“ Thomas von Steinaeckers Dokumentation beobachtet den „Radical Dreamer“ Werner Herzog in seinem Anspruch, dem Kino ein guter Kämpfer zu sein.

  • Werner Herzog - Radical Dreamer (Filmbild 2)
  • Werner Herzog - Radical Dreamer (Filmbild 3)
  • Werner Herzog - Radical Dreamer (Filmbild 4)
  • Werner Herzog - Radical Dreamer (Filmbild 5)