Zum Inhalt springen

Werden Sie Deutscher (2011)

Werden Sie Deutscher (2011) (Poster)

Filminhalt

Shipon ist keine 20, schüchtern und kam vor zwei Jahren aus Bangladesch nach Deutschland. Die Palästinenserin Insaf dagegen lebt schon seit über zwei Jahrzehnten in Berlin, muss sich jedoch von ihren Kindern helfen lassen, wenn ihre Sprachkenntnisse wieder einmal nicht ausreichen, um sich zu verständigen. Und Jorge aus Argentinien hat Bekannte aus allen Teilen der Welt. Deutsch braucht er so gut wie nie. Was sie alle verbindet? Sie sind Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines ganz normalen Integrationskurses in Deutschland. (j.b.)

  • Werden Sie Deutscher (2011) (Filmbild 5)
  • Werden Sie Deutscher (2011) (Filmbild 4)
  • Werden Sie Deutscher (2011) (Filmbild 2)
  • Werden Sie Deutscher (2011) (Filmbild 3)