Zum Inhalt springen

Weites Land (1958)

Weites Land (Poster)

Filminhalt

James McKay (Gregory Peck) reist für seine große Liebe, Patricia Terrill (Carroll Baker) von seiner Heimat an der Ostküste in den Westen der Vereinigten Staaten. Dort wird er mit Argwohn betrachtet. Dass er sich nicht von einem wilden ungezähmten Pferd werfen lassen will, legen ihm die Einheimischen als Feigheit aus. McKay kommt dahinter, dass der Vater seiner Verlobten, der Ranch-Besitzer Major Henry Terrill (Charles Bickford), im Konflikt mit dem Viehzüchter Rufus Hannassy (Burl Ives) steht. Die beiden versuchen beide schon seit langer Zeit eine wichtige Wasserstelle zu kaufen, die der Lehrerin Julie Maragon (Jean Simmons) gehört. Dies hat zu einer jahrelangen Fehde geführt. Doch als McKay einschreitet und das Land kurzerhand kauft, muss er feststellen, dass die zwei ihre Feindseligkeiten nicht ausschalten können…

  • Weites Land (Filmbild 4)