Zum Inhalt springen

Was man von hier aus sehen kann (2022)

Was man von hier aus sehen kann (2022) (Poster)

Bewertung

„Sollte man sehen“ kulturmovies

Filminhalt

Schon bevor Luna Wedler in der Netflix-Serie „Biohackers“ 2020 und 2021 in zwei Staffeln die Hauptrolle spielte, ging es für die Schweizer Schauspielerin kräftig bergauf: 2019 erhielt sie den Nachwuchspreis des Bayerischen Filmpreises für ihre Rollen in „Dem Horizont so nah“ und „Auerhaus“, und in diesem Jahr heimste sie den Jupiter Award als beste Darstellerin für den Film „Je suis Karl“ ein. Nach „Die Geschichte meiner Frau“, „Soul of a Beast“ und „Der Passfälscher“ kann man sie jetzt zur Jahreswende gleich zwei Mal im Kino erleben: In „Der Räuber Hotzenplotz“ als Fee Amaryllis, und nun auch in der Komödie „Was man von hier aus sehen kann“ in der Hauptrolle der Luise, die in einem kleinen Dörfchen im Westerwald ihre Oma besucht. Die Oma (Corinna Harfouch) aber kann den Tod vorhersehen, und das ist in diesem Dorf gar nichts besonderes, denn andere Menschen sind noch viel schräger drauf.

  • Was man von hier aus sehen kann (2022) (Filmbild 2)
  • Was man von hier aus sehen kann (2022) (Filmbild 3)
  • Was man von hier aus sehen kann (2022) (Filmbild 4)
  • Was man von hier aus sehen kann (2022) (Filmbild 5)

Vorstellungen