Urfin, der Zauberer von OZ

Filminhalt

Der durchtriebene und böse Urfin möchte Magic Land beherrschen. Mit einer Armee aus Holzsoldaten erobert er Emerald City und nennt es fortan Urfinville. Noch bevor er seinen Sieg feiern kann werden seine Pläne von einem gewöhnlichen Mädchen namens Dorothy durchkreuzt, die gerade noch rechtzeitig in Magic Land eingetroffen ist. Dorothy muss nach Hause zurückkehren, aber nicht bevor sie ihren Freunden – der Vogelscheuche, dem Löwen und dem Blechmann – geholfen hat, Urfin zu besiegen. Doch bevor sie ihn schlagen können, müssen sie erst herausfinden, wer er wirklich ist…

Filmbilder

<?php echo $img_alt; ?>
<?php echo $img_alt; ?>
<?php echo $img_alt; ?>
<?php echo $img_alt; ?>

Vorstellungen

  1. Berlin
  2. Chemnitz
  3. Gera
  4. Königs Wusterhausen
Urfin, der Zauberer von OZ (Poster)

Originaltitel Urfin Dzhyus i ego derevyannye soldaty

Regie Vladimir Toropchin, Fyodor Dmitriev, Darina Shmidt

Darsteller Oliver Kalkofe, Felix Mayer

Entstehungsjahr 2017

Land Russland

Filmlänge 91 min

Filmstart 16.05.2019

Genres Action, Animation, SciFi/Fantasy