Zum Inhalt springen

Trolls – Gemeinsam stark (2023)

Trolls - Gemeinsam stark 3D (2023) (Poster)

Bewertung

„Sollte man sehen“ kulturmovies

Filminhalt

Die von DreamWorks animierten Trolls kommen ein drittes Mal auf die große Leinwand. Unsere Freunde Poppy (gesprochen von Lena Meyer-Landrut) und Branch (gesprochen von Mark Forster) waren die letzten zwei Filme bereits unzertrennlich. Und endlich ist es so weit, die beiden gestehen sich endlich ihre Gefühle und werden ein offizielles Paar (#broppy). Das Leben der frisch Verliebten scheint perfekt, bis jemand aus Branchs Vergängheit wieder auftaucht. Es handelt sich dabei um John Dory, einen der vier Brüder von Branch, welche früher alle Teil der Boyband BroZone waren. Die Gruppe bestehend aus Floyd, John Dory, Branch, Spruce und Clay gehörte damals zu einer der erfolgreichsten Bands. Doch dann lösten sie sich auf, als Branch noch klein war. John Dory galt bis jetzt lange als vermisst und möchte nun vereint mit Poppy und Branch die restlichen drei Brüder zusammenfinden, um die Band wieder zu vereinen.

Branch fühlt sich von seinen Brüdern jedoch im Stich gelassen und sieht erst nicht ein, wieso er John Dory helfen soll. Plötzlich wird Branchs Bruder Floyd von den Popstar-Bösewichten Velvet und Veneer entführt, welche es auf sein musikalisches Talent abgesehen haben. Und so begeben sich alle auf ein turbulentes Abenteuer, um die Brüder wieder zusammenzuführen. Der passende Song ist dabei natürlich immer Parat.

Vorstellungen