Zum Inhalt springen

The Tempest (2014)

The Tempest (Poster)
  • Originaltitel The Tempest
  • Entstehungsjahr 2014
  • Land Großbritannien
  • Filmlänge 130 min

Filminhalt

„The Tempest“ ist das letzte Theaterstück von William Shakespeare, welches 1611 in London uraufgeführt wurde. In dieser Produktion vom Stratford Festival wird die Hauptrolle des ehemaligen Herzogs von Mailand und Magiers Prospero gespielt von Academy Award Gewinner Christopher Plummer, der mit seiner Tochter Miranda auf einer Insel gestrandet ist. Er hat die Jahre auf der Insel genutzt um seine Zauberkünste zu perfektionieren und nutzt sie nun um mit Hilfe von Ariel, einem Luftgeist der ihm untersteht, einen Seesturm heraufzubeschwören um seine Feinde, die ihm einst die Herrschaft über Mailand raubten, zu bestrafen. (Quelle: Verleiher)

  • The Tempest (Filmbild 4)