Zum Inhalt springen

The Persian Version (2023)

The Persian Version (2023) (Poster)

Trailer

Bewertung

„Sollte man sehen“ kulturmovies

Filminhalt

Leila steht als iranisch-amerikanische junge Frau zwischen ihren beiden Kulturen und bei keiner vollkommen. Weshalb sie versucht einen ganz eigenen Zugang zu ihren beiden Kulturen zu finden. Doch oft fühlt sie sich überfordert, die Erwartungen aus ihrer Familie und ihrem Umfeld zu verbinden. Täglich schlüpft sie in zwei unterschiedliche Rollen: Wenn sie bei ihrer Familie eher verhalten auftritt, genießt sie im Umfeld ihrer Freunde ein aufgeregtes Leben. Doch ab und zu vermischt sie dann doch ihre beiden Lebensidentitäten auf eine charmante Art und Weise.

Die Regisseurin Maryam Keshavarz erzählt mit ihrer Komödie „The Persian Version“ einen ehrlichen, aber witzigen Umgang mit dem Kampf zwischen der eigenen kulturellen Identität und dem Vergnügen des Lebens.

 

Vorstellungen