Zum Inhalt springen

Tatort – Der Mann, der in den Dschungel fiel (2023)

Tatort - Der Mann, der in den Dschungel fiel (2023) (Poster)

Filminhalt

„Der Mann, der in den Dschungel fiel“ stellt Kommissar Thiel (Axel Prahl) vor eine Herausforderung: Statt einen Mord aufzuklären, muss er diesmal den an Stan Gold (Detlev Buck) verhindern. Professor Boerne (Jan Josef Liefers) versucht sich währenddessen als Mäzen, Silke Haller (Christine Urspruch) begibt sich mit Mirko Schrader (Björn Meyer) auf Spurensuche. Kaum erweist sich Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne als Stifter für die schönen Künste, da muss er dem neuen Münsteraner Stadtschreiber auch schon das Leben retten. Bei der Verleihung droht dem Preisträger Stan Gold kurzfristig ein allergischer Schock. War das ein Mordversuch? Kommissar Thiel ist alarmiert, auch wenn er das Gewese um seinen alten Schulkameraden nicht nachvollziehen kann. Denn Stan Gold hieß früher Hotte Koslowski und war auch sonst eher mittelmäßig. Und wäre der nicht lange Jahre im paraguayischen Dschungel verschollen gewesen, wäre das wohl auch so geblieben. Doch die beflissene Literaturagentin Sabina Kupfer (Eva Verena Müller) hat schon so manchen Star am Literaturhimmel geformt und interessiert sich neuerdings auch für die Erinnerungen des Professors. Der nimmt geschmeichelt an und so obliegt es Boernes Assistentin Silke Haller, gemeinsam mit Thiels Assistenten Mirco Schader wesentliche Hinweise auf den kniffligen Fall zu entdecken… (Text: WDR)