Tabaluga – Der Film

Filminhalt

Der junge Drache Tabaluga lebt mit seinem besten Freund, Marienkäfer Bully und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk, im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch es will ihm nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen und ohne Feuer fühlt Tabaluga sich nicht als richtiger Drache. Eines Tages wird er auf die Fährte nach Eisland gelockt, in das Reich des bösen Herrschers Arktos. Mutig bricht er mit Bully auf, doch statt Feuer findet er die wunderschöne Eisprinzessin Lilli. Ausgerechnet ihre Liebe ist es, die sein Feuer zu entfachen vermag… (Quelle: Verleih)

Filmbilder

<?php echo $img_alt; ?>
<?php echo $img_alt; ?>
<?php echo $img_alt; ?>
<?php echo $img_alt; ?>

Vorstellungen

  1. Saarbrücken
  2. Seebad Heringsdorf
  3. Werder (Havel)
Tabaluga - Der Film (Poster)
Verfilmung des Musicals: Tabaluga möchte ein richtiger Drache sein und macht sich auf die Suche nach seinem Feuer.

Originaltitel Tabaluga

Regie Sven Unterwaldt jr.

Darsteller Peter Maffay, Wincent Weiss, Yvonne Catterfeld, Michael Bully Herbig, Rick Kavanian, Heinz Hoenig, Rufus Beck, Katharina Thalbach

Entstehungsjahr 2018

Land Deutschland

Filmstart 06.12.2018

Genres Animation, Komödie