Zum Inhalt springen

Supervized (2019)

Supervized (Poster)

Trailer

Bewertung

„Sollte man sehen“ kulturmovies

Filminhalt

Auch Superhelden werden mal alt. Nicht nur ihr Ruhm verblasst, sondern auch ihre Superkräfte. Wer einst Orkane entfachen konnte, schafft nun nicht einmal mehr, die Kerzen auf der Geburtstagstorte auszublasen. Die Grundidee von Steve Barrons satirischer Komödie ist großartig: In Zeiten, da Comichelden die Massen in die Kinos ziehen, zeigt „Supervized“, wie eine Schar in die Jahre gekommener Superhelden ihr Dasein in einem Luxus-Altersheim in der irischen Provinz fristen. Schön, wenn die telepathische Kraft noch ausreicht, die Fernbedienung zu bewegen; deprimierend allerdings, wenn man Windeln tragen muss oder das Gedächtnis nachgelassen hat. Doch Ray (Berenger) alias „Maximum Justice“, ist noch fit genug, um zu bemerken, dass im Heim etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Und so zwängt er sich mit einigen Heimbewohnern noch einmal in die viel zu eng gewordenen Kostüme. ascho

  • Supervized (Filmbild 4)
  • Supervized (Filmbild 2)
  • Supervized (Filmbild 3)
  • Supervized (Filmbild 5)