kulturmovies
Das Kinoprogramm

Stephan Grossmann-Filme, die aktuell im Kino laufen

Stefan Gabriel (Martin Wuttke) ist Bademeister, engagierter Vater und stets darum bemüht, das Leben positiv zu sehen. Während er versucht etwas an die Gesellschaft zurückzugeben und sich als Sterbebegleiter engagiert, kämpfen sein…
DramaKomödie

Glück ist was für Weicheier

Weitere Stephan Grossmann-Filme

Nur im Tod glaubt der romantische Dichter Heinrich von Kleist der Einsamkeit eines Lebens entfliehen zu können. Doch alleine will der Melancholiker, der sich stets unglücklich verliebte, nicht sterben und so sucht er seine Herzdam…
Komödie

Amour Fou

Im Jahr 1968 wird Wolfgang von seinem Stiefvater in die Diakonie Freistatt abgeschoben. Die Zeit in dem Heim für schwer erziehbare Jungen wird zu einem einzigen Martyrium für den freiheitsliebenden 14-Jährigen, denn hier wird nich…
Drama

Freistatt

Schon von klein auf wusste Linda um ihren schweren Herzfehler, der ihr ein frühes Ende bereiten würde. Dass sie sogar ihren 30. Geburtstag noch erleben durfte, ist für alle ein Geschenk des Himmels. Doch nun steht eine weitere Ope…
Drama

Meine Schwestern

Wie gut kann man einen anderen Menschen wirklich kennen? Diese Frage hat sich Martha bisher nicht gestellt. Bisher war sie sich aber auch sicher, ihr Leben mit einem Mann zu teilen, von dem sie genau weiß, wer er ist. Immerhin hat…
Drama

Über uns das All