Zum Inhalt springen

Slow (2023)

Slow (2023) (Poster)

Trailer

Bewertung

„Sollte man sehen“ kulturmovies

Filminhalt

Das Drama „Slow“ von Marija Kavtaradze erzählt von zwei Menschen, die sich trotz unterschiedlicher Sexualität ineinander verlieben. Der Gebärdendolmetscher Dovydas und die Tanzlehrerin Elena lernen sich bei einem Tanzprojekt für taubstumme Jugendliche kennen. Schnell spüren beide eine gewisse Anziehung zueinander, die sich auch über das Projekt hinweg zu halten scheint.

Als sich bald eine Romantik in der Beziehung aufbaut, sucht Elena auch die körperliche Nähe zu Dovydas. Da seine Asexualität das aber nicht zulässt, wird die Beziehung herausgefordert. Doch die starke emotionale Beziehung hält die beiden zusammen. Elena und Dovydas suchen gemeinsam einen Weg, eine ernste Beziehung aufzubauen, mit einer Intimität, die beide beglückt.

 

Vorstellungen