Zum Inhalt springen

Shut up and play the Piano (2018)

Shut up and play the Piano (Poster)

Klaviervirtuose Chilly Gonzales bricht dauernd mit den Erwartungen seines Publikums und seiner Fans.

Filminhalt

„Haben Sie schon über den Tod nachgedacht?“ fragt Sibylle Berg unvermittelt den Performer und Entertainer Chilly Gonzales im Interview, das sich wie ein roter Faden durch „Shut Up and Play the Piano“ zieht. Das hat er. Denn als Teil seiner Bühnenshow wird bereits ein junges, weibliches Alter Ego zum Duett auf die Bühne gebeten. Die Kunstfigur des „worst MC“ im Bademantel wird so unsterblich. Chilly Gonzales ist die Bühnenmaske von Jason Beck. Der kanadische Musiker, der einst als Underground Performance Artist mit Peaches auftrat, füllt inzwischen mit etablierten Orchestern große Konzertsäle. Er ist ein schwer zu fassendes Chamäleon; manche meinen, ein Genie. Philipp Jedicke präsentiert in seinem Debütfilm Musik, Leben und Image des komplexen Künstlers. (Quelle: DOK.fest München 2018)

  • Shut up and play the Piano (Filmbild 4)