Das Kinoprogramm Das Kinoprogramm

    Filmstarts am 7.3.2019

    "Beale Street" basiert auf dem Bestseller-Roman des preisgekrönten US-Autors James Baldwin und erzählt eine berührende Liebesgeschichte im Amerika der 70er Jahre, in dem Rassismus gegenüber Farbigen an der Tagesordnung stand. Die …
     TrailerDramaOmUOF

    Beale Street

    "Captain Marvel" ist der 21. Film im Marvel Cinematic Universe und der erste, der eine weibliche Superheldin als Hauptfigur in den Mittelpunkt stellt! "Captain Marvel" beschreibt, wie Carol Danvers alias Captain Marvel in den 90er…
     TrailerActionSciFi/Fantasy3DOmUOF

    Captain Marvel

    Der Film "Germania" erzählt vom Jungsein und der Suche nach Identität in einer Zeit der Unbeständigkeit und des permanenten Wandels. In beobachtenden Szenen nähert sich der Film den Mitgliedern des Corps Germania München. Für die …
     TrailerDokumentation

    Germania

    Als Bettine Vorndamme mitansehen musste, wie tief der Schauspieler Helmut Berger in den letzten Jahren gesunken ist, dass er für sich für billige Klatschsendungen - am Ende gar für das Dschungelcamp - hergegeben hat, nimmt sie kur…
     TrailerDokumentation

    Helmut Berger, meine Mutter und ich

    Humanoide Roboter sind die neuen Lebewesen auf unserem Planeten. Sie sind an der Rezeption tätig, in Shopping Malls oder als Köche. Und sie führen bereits Beziehungen mit Menschen. "Bei einer K.I. musst du deine Sätze knapp und po…
     TrailerDokumentationOmU

    Hi, A.I.

    Zehn Jahre nach dem Tod von Rudi (Elmar Wepper) und Trudi (Hannelore Elsner) steht ihr jüngster Sohn Karl (Golo Euler) vor den Trümmern seines Lebens: Er trinkt, hat seinen Job verloren und lebt getrennt von Frau und Kind. Seine s…
     TrailerDrama

    Kirschblüten & Dämonen

    Jonah Hills (21 Jump Street, The Wolf of Wall Street) Regiedebüt ist eine Zeitreise mitten in die 90er. Eine Zeit, in der Skateboarden sportliche Konventionen sprengte und man mit Mixtapes Mädels beeindrucken konnte. Stevie ist 13…
     TrailerDramaKomödieOmUOF

    Mid90s

    Nachdem die alleinerziehende Mutter Nina mit ihrer Tochter in ein kleines Dorf in der Lombardei gezogen ist, scheint es zunächst, als wäre ihr das Schicksal wohlgesinnt: Schnell findet sie in einem privat geführten Hospital einen …
     TrailerDramaOmU

    Nome di donna

    Jimmie ist vier Jahre alt und blond. Mit seinem Vater muss er seine Heimat Schweden wegen eines aufkommenden Bürgerkriegs verlassen und Hilfe in einem anderen Land fern der Heimat suchen. Die Angst, das Chaos, die Desorientierung,…
     TrailerDramaOmU

    Stell Dir vor, DU müsstest fliehen

    "The Big Jump" nimmt den Zuschauer mit auf eine abenteuerliche Reise in die Welt des Skifliegens und zeigt diese Hightech-Sportart erstmalig in spektakulären 3D-Bildern. Das Publikum wird in ein Universum entführt, das für die mei…
     TrailerDokumentation3D

    The Big Jump - Flieg mit uns

    Oregon, 1851: Sie sind berühmt-berüchtigt, die Sisters Brothers. Eli, der Ältere, und Charlie, der Jüngere (JOHN C. REILLY und JOAQUIN PHOENIX), der eine ruhig und überlegt, der andere ein kampflustiger Trinker. Skrupellose Auftra…
     TrailerActionOmU

    The Sisters Brothers

    Detroit in den 1980er Jahren: Auf dem Höhepunkt der Crack-Epidemie und des Kampfes gegen Drogen, wirbt die Polizei den Teenager Rick Wershe als Informant an. Im Laufe der Zeit gerät er immer tiefer in den Drogenhandel. Als der Pol…
     TrailerDramaThrillerOmU

    White Boy Rick

    Der Wind peitscht die karibische See über die Brüstung des "Malecon", auf der Fischer stehen und ihre Angeln auswerfen, während sich küssende Liebespaare selbst fotografieren. An den modrigen Fassaden ehemaliger Prunkbauten der Uf…
     TrailerDokumentationOmU

    Winter in Havanna

    Kablo ist der CEO einer internationalen Finanzunternehmens. Als das digitale Währungssystem des Unternehmens innerhalb einer Nacht entladen wird, verlieren er und alle Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz. Für den Raub wird Kablo persön…
     TrailerKomödieOmU

    Yalan Dolan