Kinoprogramm – Seefeld-Hechendorf – Kino Breitwand im Schloß Seefeld

Mittwoch, 23.9.20
Donnerstag, 24.9.20
Freitag, 25.9.20
Samstag, 26.9.20
Sonntag, 27.9.20
Montag, 28.9.20
Dienstag, 29.9.20
Corpus Christi ist die Geschichte des 20-jährigen Daniel, der, während seines Aufenthalts in einem Jugendgefängnis eine spirituelle Transformation erlebt. Er möchte Priester werden. Dies ist jedoch aufgrund seiner Vorstrafen unmög…
Drama

Corpus Christi

Die Menschheit hat das Bild unseres Planeten in den letzten Jahren nicht nur stark geprägt, sondern sie verantwortet sogar den Übergang in ein neues geologisches Zeitalter, in dem sich viele Dinge grundlegend geändert haben. Für i…
Dokumentation

Die Epoche des Menschen - Das Anthropozän

1999 verschwindet der sechsjährige Rémi spurlos aus seinem Dorf in den Ardennen. Drei Tage suchen die Bewohner - gleichsam schockiert und jeden verdächtigend - den Wald in der Umgebung ab, bis ein Jahrhundertsturm sie zwingt, aufz…
DramaThriller

Drei Tage und ein Leben

Die französische Filmdiva Fabienne hat eine Autobiografie veröffentlicht, in der sie von ihrem perfekten Familienleben schwärmt und ihre hingebungsvolle Mutterliebe zu ihrer Tochter beschreibt. Lumir, die mittlerweile als Drehbuch…
Drama

La Vérité - Leben und lügen lassen

Sam verbringt mit seiner Familie den ersten Urlaubstag auf der niederländischen Insel Terschelling und direkt bricht sich sein älterer Bruder das Bein. Doof für ihn, aber gut für Sam. Warum? Weil es dazu führt, dass Sam der eigens…
Familie

Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess

1942, im von den Nazis besetzten Frankreich: Der jüdische Belgier Gilles (Nahuel Pérez Biscayart) entgeht der Hinrichtung durch die SS, indem er behauptet, er sei der Perser Reza. Ein anderer Gefangener hatte ihm kurz zuvor gegen …
PreviewDrama

Persischstunden

Einen Film von Roy Andersson erkennt man schon am ersten Frame: Seit „Songs from the second Floor“ (2000) sind seine so grotesken wie elegischen Filme aus statischen Tableaus zusammengesetzt, bevölkert von bleichgesichtigen Mensch…
Drama

Über die Unendlichkeit