Freitag, 18.9.20
Samstag, 19.9.20
Sonntag, 20.9.20
Montag, 21.9.20
Dienstag, 22.9.20
Mittwoch, 23.9.20
Donnerstag, 24.9.20
Wie wird es weitergehen mit Tessa und Hardin? Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sich Tessa (Josephine Langford) verraten und steht ganz alleine da. Ist er wirklich der tiefgründige, nachdenkliche Typ, in den sie s…
Drama

After Truth

Michel, Abenteurer und Autodieb aus Leidenschaft, ist mit einem gestohlenem Luxuswagen auf dem Weg nach Paris, als er eher zufällig in eine Polizeikontrolle gerät und bei der anschließenden Verfolgungsjagt einen Polizisten erschie…
ActionDramaThriller

Außer Atem

Als der überaus souveräne Leiter der Feuerwache Jake Carson (John Cena) und seine Elite-Einheit (Keegan-Michael Key, John Leguizamo und Tyler Mane) drei Geschwister (Brianna Hildebrand, Christian Convery und Finley Rose Slater) vo…
Komödie

Chaos auf der Feuerwache

Corpus Christi ist die Geschichte des 20-jährigen Daniel, der, während seines Aufenthalts in einem Jugendgefängnis eine spirituelle Transformation erlebt. Er möchte Priester werden. Dies ist jedoch aufgrund seiner Vorstrafen unmög…
Drama

Corpus Christi

Die beiden Bären-Brüder Briar und Bramble landen zusammen mit ihrem witzigen Kumpel Vick auf magische Weise in der Steinzeit. Auf der Flucht vor furchteinflößenden Mammuts, Säbelzahntigern und einem Urzeitvogel werden die Drei get…
ActionAnimation

Die Boonies - Eine bärenstarke Zeitreise

Eine Frau am Pult - das gilt immer noch als Sensation und wird in den Medien als Ausnahmeerscheinung dargestellt. Der Beruf des Dirigenten gehört zu den letzten Männerdomänen unserer Gesellschaft. Noch immer. Davon erzählt der Fil…
PreviewDrama

Die Dirigentin

After Passion Als Tessa Young im College auf den Bad Boy Hardin Scott trifft, gerät ihr gesamtes bisheriges Leben komplett aus der gewohnten Umlaufbahn: Die zielstrebige und ebenso kluge wie brave Schülerin verliebt sich Hals über…

Double After Passion/ After Truth

Zazie lebt mit ihren Kumpels, dem Frauenhelden Patrick und dem viel zu netten Anton, in einer WG der Beziehungsunfähigen. Die große Liebe? Danke, kein Bedarf, da ist sich Zazie sicher. Doch andere Menschen sind offenbar weit bindu…
Komödie

Hello again - ein Tag für immer

Der aufstrebende junge Musiker Jeremy (K.J. Apa) verliebt sich Hals über Kopf in die bezaubernde Melissa (Britt Robertson). Doch ihr Glück scheint nur von kurzer Dauer, denn Melissa erhält eine schreckliche Diagnose. Durch Jeremys…
Drama

I Still Believe

Katya (Alexandra Pfeifer) ist ein herausragendes Balletttalent. Sie trainiert hart fürs Vortanzen bei der New York Ballet Academy und hat gute Chancen auf ein Stipendium. Aber als sie eine Gruppe Streetdancer kennenlernt, eröffnet…
Drama

Into the Beat - Dein Herz tanzt

Weltberühmt und bis heute legendär ist Jean Seberg für ihre Rolle in Jean-Luc Godards Nouvelle-Vague-Klassiker „Außer Atem“ neben Jean-Paul Belmondo. Ende der 60er-Jahre geriet die Schauspielerin, hier verköpert von Kristen Stewar…
Drama

Jean Seberg - Against all Enemies

Die Kunstwelt macht eine sensationelle Entdeckung - nur 100 Jahre zu spät. 1906 malte Hilma af Klint ihr erstes abstraktes Bild, lange vor Kandinsky, Mondrian oder Malewitsch. Sie schuf über 1000 abstrakte Gemälde, die der Nachwel…
DokumentationDrama

Jenseits des Sichtbaren - Hilma af Klint

Eine eigene Bäckerei – das war schon immer Sarahs Traum. Doch aus dem Traum wird ein Albtraum: Sarah verstirbt plötzlich – und ihre erst 19-jährige Tochter Clarissa will den Traum ihrer Mutter fortführen. Da sie über keinerlei Erf…
Komödie

Love Sarah - Liebe ist die wichtigste Zutat

Eine echte Ritterburg als neues Zuhause - kann man sich etwas Cooleres vorstellen? Ja, kann man, findet der neunjährige Max. Denn Burg Geroldseck ist ein Altersheim voller schrumpeliger Omas und Opas! Aber damit seine alleinerzieh…
ActionFamilieThriller

Max und die wilde 7

Sam verbringt mit seiner Familie den ersten Urlaubstag auf der niederländischen Insel Terschelling und direkt bricht sich sein älterer Bruder das Bein. Doof für ihn, aber gut für Sam. Warum? Weil es dazu führt, dass Sam der eigens…
Familie

Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess

Nestrian Finny und seine Freundin Leah, eine Grymp, fallen versehentlich von der Arche und werden aufs Meer hinaus gefegt. Während Finny eine ganze Kolonie von Nestrianern findet, landet Leah auf einer wunderschönen Insel. Wenn nu…
PreviewAnimation

Ooops! 2 - Land in Sicht

Ulrike Ottinger, die in den 1960er Jahren als junge Malerin in Paris lebte, verwebt in "Paris Calligrammes" ihre persönlichen Erinnerungen an die Pariser Bohème und die gravierenden sozialen, politischen und kulturellen Umbrüche d…
Dokumentation

Paris Calligrammes

Der junge Belgier Gilles verfällt auf eine absurde Notlüge, nachdem er 1942 zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet und in ein Lager in Deutschland deportiert wird. Um sein Leben zu retten, schwört er, Perser zu sein, was …
PreviewDrama

Persischstunden

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme oft schon Wochen vor ihrem regulären Start!

Sneak Preview

Mit Raketen kennt sich Belka aus. Schließlich war die Hündin bisher der Star einer beliebten und gefeierten Stunt-Show in einem Zirkus. Als eine ihrer Flugnummern jedoch schief geht und sie sich plötzlich nicht vor jubelnden Zusch…
Animation

Space Dogs

Bisher wird ein großes Geheimnis um den Inhalt des neuesten Films von Meisterregisseur Christopher Nolan gemacht. Man kann aber sicher sein, dass er in diesem Science-Fiction-Thriller mit seinem bisher größten Budget von 220 Mio. …
ActionThriller

Tenet

Für fünf Teenager beginnt ein Albtraum, nachdem sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden: Statt medizinische Versorgung zu bekommen, werden sie für eine Reihe von Experimenten missbraucht, die ihren besonderen Fähigkeiten gilt, …
ActionSciFi/Fantasy

The New Mutants

Der Kampfaußenposten Keating, nahe der Stadt Kamdesh in der Provinz Nuristan im Nordosten Afghanistans, wurde ursprünglich errichtet, um Einheimische in Gemeindeentwicklungsprojekte einzubeziehen. Am Fuße von drei steilen Bergen, …
DramaThriller

The Outpost - Überleben ist alles

Einen Film von Roy Andersson erkennt man schon am ersten Frame: Seit „Songs from the second Floor“ (2000) sind seine so grotesken wie elegischen Filme aus statischen Tableaus zusammengesetzt, bevölkert von bleichgesichtigen Mensch…
Drama

Über die Unendlichkeit