Zum Inhalt springen

Purple Rain (1984)

Purple Rain (Poster)

Filminhalt

Kid (Prince) ist ein junger Musiker im US-Bundesstaat Minneapolis. Er tritt in dem Musikclub First Avenue mit seiner Band auf und träumt vom großen Durchbruch. Apollonia Love (Apollonia Kotero) ist ebenfalls Sängerin und wird von Kid unterstützt. Im First Avenue tritt mit der Band „The Time“ auch noch eine andere Musikertruppe auf. Leadsänger Morris Day (Morris Day) verknallt sich in Apollonia und gründet eine Mädchenband, in der sie singen soll. Da Kid mit sich selber am meisten beschäftigt ist und seine Auftritte immer exzentrischer werden, droht ihm der Besitzer des First Avenue damit, ihn nicht mehr auftreten zu lassen. Doch nicht nur seine Karriere ist in Gefahr. Auch seine Beziehung zu Apollonia und den eigenen Bandmitgliedern werden auf eine harte Probe gestellt. Höchste Zeit für Kid, sich auf das zu konzentrieren, was er am Besten kann.

  • Purple Rain (Filmbild 4)

Vorstellungen