kulturmovies
Das Kinoprogramm

Pierre Niney-Filme, die aktuell im Kino laufen

François Ozons Weltkriegsdrama in Schwarz-Weiß ist erst Melodram und dann Krimi.
Drama

Frantz

Ein Wunderkind sollte er werden und die Welt ihm zu Füßen liegen. "Frühes Versprechen" enthüllt das fabelhaft bunte Leben des berühmten, französischen Schriftstellers, Regisseurs und Diplomaten Romain Gary. Von seiner schweren Kin…
Drama

Frühes Versprechen

Weitere Pierre Niney-Filme

Angélique und Jean-René haben mehr gemeinsam als sie ahnen. Das Problem dabei ist nur: Genau das, was die beiden verbindet, macht es ihnen gleichzeitig wirklich schwierig, einander kennenzulernen. Neben ihrer ganz besonderen Liebe…
DramaKomödie

Die anonymen Romantiker

Samuel, Timothée, Vadim, Julia und Nestor sind Freunde seit frühester Kindheit und haben schon immer davon geträumt, eines Tages in einer WG zusammen zu wohnen. Als sich dann endlich die Gelegenheit dafür bietet, zögern die fünf k…
Komödie

Five

Nach dem Tod seines Förderers und Vorgesetzten Christian Dior übernimmt der begabte Nachwuchsdesigner Yves Saint Laurent mit gerade einmal 21 Jahren die künstlerische Leitung des renommierten Pariser Modehauses. Gleich seine erste…
Drama

Yves Saint Laurent