dasKinoprogramm.de
Das Kinoprogramm

Peter Simonischek-Filme, die aktuell im Kino laufen

Am 10. August 2000 läuft das russische U-Boot K-141 Kursk zu einem Manöver der russischen Nordflotte in der Barentssee aus. An Bord befinden sich 118 Mann Besatzung. Am zweiten Tag der Übung kommt es durch die Explosion eines Torp…
Drama

Kursk

Die junge Lou begreift früh, dass sie es als Frau nicht leicht haben wird, denn - anders als die meisten Frauen im St. Petersburg des späten 19. Jahrhunderts - kommt für sie ein Leben als Ehefrau oder Geliebte nicht in Frage. Stat…
Drama

Lou Andreas-Salomé

Fast wäre der Überraschungsbesuch, den Musiklehrer und Alt-68er Winfried seiner ehrgeizigen Tochter abstattet, zu einem einzigen Fiasko geworden. Ines steht nämlich kurz vor wichtigen Geschäftsverhandlungen und hat wenig Humor, al…
Drama

Toni Erdmann

Weitere Peter Simonischek-Filme

Der slowakische Dolmetscher Ali will sich am Mörder seiner Eltern rächen, findet aber statt dem SS-Offizier dessen Sohn.
Drama

Der Dolmetscher

Screwball-Komödie von Dani Levy: Die Familie Wunderlich (u. a. Katharina Schüttler, Peter Simonischek) ist eine nervige Sippe.
Komödie

Die Welt der Wunderlichs

Als 17Jährige ist Lene nach einem Streit mit ihrer Mutter nach Berlin abgehauen. Zum 60sten Geburtstag ihres Vaters kehrt sie in das idyllische Chiemgau zurück. Doch die Distanz zur Mutter und die zerrüttete Ehe der Eltern machen …
Drama

Hierankl

Lange ist es her, dass Sonja das letzte Mal zu Hause gewesen ist. Schon vor Jahren hat sie den elterlichen Gasthof verlassen und ist nach Berlin gegangen, um Schauspielerin zu werden. Gerade erst Anfang 30, hat sie das geschafft, …
Drama

Oktober November

Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn Shepherd, Zeitreisende wider Willen. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuet…
SciFi/Fantasy

Saphirblau

Gwendolyns Vertrauen ist in den Grundfesten erschüttert: Hat Gideon ihr seine Liebe nur vorgetäuscht, um ihrem Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Doch ehe die junge Zeitreisende Gelegenheit…
DramaSciFi/Fantasy

Smaragdgrün