Paul 21

Paul 21 | Beschreibung

Paul wurde im Jahr 2006 geboren. Er war das erste Kind. Seine Eltern wußten, dass er das Down Syndrom hat und haben sich ganz bewußt für ihn entschieden. Von Anfang an hatten sich seine Eltern viele Gedanken um eine gute Förderung für ihren Sohn gemacht. Dabei scheuten sie auch keine weiten Wege, Kosten und Mühen, um ihn bestmöglich auf seinem Lebensweg zu begleiten. Vor allem aber, gingen sie immer offen mit der Trisomie 21 (dem Down Syndrom) um. Es wird nicht als eine „Behinderung“, viel mehr als eine „Herausforderung“ gesehen. Durch diese Offenheit ermöglichten sie Paul auch viele Kontakte, zu Menschen mit und ohne Handicap. Soweit möglich führt Paul ein ganz normales Leben, wie andere Kinder auch. Er hat Freunde aus der Schule, geht zum Sport und bewegt sich gern. Seine Freunde mögen die vielen Ideen, die Paul beim spielen hat. Und sie finden, dass er immer lustig ist. (Quelle: https://paul21.de)

Paul 21 | Besetzung

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden