Zum Inhalt springen

Opéra national de Paris 2022/23: La Vie Parisienne (Aufz) (2022)

Opéra national de Paris 2022/23: La Vie Parisienne (Aufz) (2022) (Poster)

Filminhalt

Offenbach war auf dem Höhepunkt seines Ruhms, als er diese entzückende und unterhaltsame Darstellung der Pariser Gesellschaft schrieb. Mit einem schwindelerregenden Libretto des Duos Meilhac und Halévy komponierte er eine entzückende Ode an die festlichen Freuden seiner Zeit. Das Palazzetto Bru Zane und seine Mitglieder bieten die Entdeckung der Originalversion von La Vie Parisienne , wie sie sich ihr Autor im Jahr 1866 vorstellte. Das gesamte Orchestermaterial des Orchestre du Palais-Royal wurde kürzlich ausgegraben und enthält die am Abend von entstandene Musik der Uraufführung sowie wertvolle Aufführungshinweise, die während der Arbeit des Komponisten hinzugefügt wurden. Zwei neue Acts bieten komplett neue Musik. Das Libretto vor der Zensur und die vergessenen Varianten bieten eine andere Sichtweise auf einige der berühmtesten Arien. A La Vie Parisiennedas noch nie zuvor aufgeführt wurde, aber den Charme und die Präsenz der Seiten bewahrt, die seinen Ruf begründet haben. Ein feines Team französischer Sänger bringt Offenbachs Meisterwerk zum Leuchten, hier belebt durch die Farben und die Eleganz von Christian Lacroix. Oper in 5 Akten mit einer Pause Französisch mit Englischen Untertiteln

  • Opéra national de Paris 2022/23: La Vie Parisienne (Aufz) (2022) (Filmbild 4)