Zum Inhalt springen

One For The Road (2022)

One For The Road (2022) (Poster)

Trailer

Bewertung

„Sollte man sehen“ kulturmovies

Filminhalt

„Ich lebe jetzt gesund und ich mag das nicht besonders und weil ich es nicht besonders mag, bin ich nicht gut drauf. Und weil ich nicht gut drauf bin, hab ich schlechte Laune. Und weil ich schlechte Laune hab’, bin ich ein Arsch!“ Eigentlich hatte es sich Mark (Frederick Lau) leichter vorgestellt, sein Leben in ruhigere Bahnen zu lenken und seinen Führerschein wiederzubekommen. So ein Leben zwischen exzessiven Berliner Nächten und dem anspruchsvollen Job als Bauleiter hinterlässt allerdings tiefere Spuren als gedacht: Nicht nur psychisch hat sein Lifestyle ihm einige Körner gekostet, er ist auch zum waschechten Berufsalkoholiker geworden. Und als er eines Nachts im Vollrausch sein Auto umparken will, klopft die Polizei ans Fenster: Lappen weg, MPU am Hals. Seinem besten Freund Nadim (Burak Yigit) verspricht er, keinen Tropfen Alkohol mehr zu trinken, bis er seinen Führerschein zurückbekommt. Seine bei den Sitzungen neugewonnenen Freundin Helena (Nora Tschirner) glaubt jedoch nicht wirklich dran – und das nicht ohne Grund. „One For The Road“ ist ein mitreißender Kampf zurück ins Leben und eine bewegend-ehrliche Geschichte darüber, wie schwer es ist, alte Gewohnheiten loszulassen und sich Probleme einzugestehen.

  • One For The Road (2022) (Filmbild 2)
  • One For The Road (2022) (Filmbild 3)
  • One For The Road (2022) (Filmbild 4)
  • One For The Road (2022) (Filmbild 5)

Vorstellungen