dasKinoprogramm.de
Das Kinoprogramm

Olivier Gourmet-Filme, die aktuell im Kino laufen

1897, Paris: Der junge Edmond Rostand (Thomas Solivérès) ist als Bühnenautor ein potenzielles Genie. Leider jedoch war jedes seiner bisherigen Stücke ein Flop. Darunter leidet inzwischen nicht nur seine Inspiration, sondern auch d…
Komödie

Vorhang auf für Cyrano

Weitere Olivier Gourmet-Filme

Der 20jährige Bruno ist immer auf der Suche nach dem nächsten, geldbringenden Deal. Eines Tages wird er von seiner Freundin Sonia mit seinem neugeborenen Sohn konfrontiert. Es dauert nicht lange, bis Bruno auch ihn verkauft, für 5…
Drama

Das Kind

Seitdem sein Vater ihn in einem Kinderheim untergebracht hat, ohne eine Telefonnummer oder eine Adresse zu hinterlassen, ist Cyril von dem Gedanken besessen, ihn zu finden und zu ihm zurückzukehren. Nicht einmal die gutherzige Fri…
Drama

Der Junge mit dem Fahrrad

Olivier bildet als Schreinermeister junge Lehrlinge aus. Als der 19jährige Francis auftaucht, ist er wie gefesselt von ihm und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt. Francis kann nicht ahnen, dass Oliviers eigener Sohn vor einigen Ja…
Drama

Der Sohn

Frankreich, 1721: Um den Frieden mit Spanien zu besiegeln, fädelt der Regent Herzog Philipp von Orléans einen Prinzessinnentausch ein. Er will den elfjährigen französischen König Ludwig XV mit der erst vier Jahre alten Tochter des…
Drama

Ein königlicher Tausch

Die einfachen Leute in Frankreich haben endgültig genug: Während der König und sein dekadenter Hofstaat sich von den Ärmsten des Landes ihre verschwenderischen Extravaganzen finanzieren lassen mit Geld, das sie ihnen durch immer n…
Drama

Ein Volk und sein König

Schon eine ganze Weile haben sie sich ihr Leben an der Leitplanke eingerichtet und sich mit Swimmingpool und Grill, Liegestühlen und einem Tischfußballspiel ein kleines und eher ungewöhnliches Zuhause geschaffen. Als der stillgele…
Drama

Home

Nach seiner Flucht reist der ehemalige Sklave Chocolat als Clown in einem kleinen Wanderzirkus durch das Frankreich kurz vor Beginn des 20. Jahrhunderts. Dabei wird er von George Footit entdeckt. Der Außenseiter, der ebenfalls als…
Drama

Monsieur Chocolat

Der belgische Zollbeamte Reuben ist eine Beamtenseele aus echtem Schrot und Korn. Selbst im liberalen Klima der Grenzöffnungen innerhalb der EU kann er nicht aus seiner Haut. Eine Grenzüberschreitung ist nun einmal kein Spaziergan…
Komödie

Nichts zu verzollen

"Rosetta" möchte keine Aussenseiterin sein. Sie möchte am Leben Teil haben und nicht wie ihre alkoholabhängige Mutter oder wie andere in der Wohnwagensiedlung versauern. Sie sucht händeringend nach einer Arbeit. Ihr ist es egal ob…
Drama

Rosetta

Die Halbbrüder Homer und Joé lernen sich erst nach 50 Jahren kennen. Bei einer Bootstour wollen sie sich näherkommen. Drama
ActionDrama

Stromaufwärts

Die junge Violette überlebt die Gräuel von zwei Weltkriegen und beginnt mit dem Schreiben. Doch ihr Werk stößt überall auf massive Ablehnung, denn sie bricht ein Tabu: Ihre Schilderungen einer lesbischen Liebe fallen dem moralisch…
Drama

Violette

Als die unter Depressionen leidende Sandra erfährt, dass sie ihren Job bei einem kleinen Unternehmen verlieren soll, resigniert sie. Doch ihr Ehemann ermuntert sie dazu, gegen die drohende Kündigung anzukämpfen, indem sie das Gesp…
Drama

Zwei Tage, eine Nacht