Zum Inhalt springen

Saturday Night Fever (Nur Samstag Nacht) (1977)

Saturday Night Fever - Nur Samstag Nacht (Poster)

Filminhalt

Tony Manero arbeitet in einem Farbengeschäft in Brooklyn. Er wohnt noch bei seinen Eltern, die ihm ständig mit ihren Vorwürfen in den Ohren liegen. Aber jeden Samstag Abend flieht Tony aus seinem öden und perspektivlosen Alltag: Nach stundenlangem Styling dreht er in seiner Stammdisco Odyssey 2001 voll auf – Tony ist der König der Tanzfläche! Als er die attraktive Stephanie kennen lernt, beginnt eine Zeit des Hoffens. Mit Stephanie bereitet er sich auf den großen Tanzwettbewerb im Odyssey 2001 vor. Und die beiden teilen noch mehr: Den Wunsch, ihren einfachen Verhältnissen zu entkommen und jenseits von Brooklyn ein besseres Leben zu finden. Erfolgreicher amerikanischer Disco-Film, der den Zeitgeist traf, weltweit Millionen von Jugendlichen begeistern konnte und Trends in Mode und Musik (Bee Gees) setzte. John Travolta wurde als Tony zum Weltstar.

  • Saturday Night Fever - Nur Samstag Nacht (Filmbild 4)
  • Saturday Night Fever (Nur Samstag Nacht) (Filmbild 2)
  • Saturday Night Fever (Nur Samstag Nacht) (Filmbild 3)

Vorstellungen