Zum Inhalt springen

Norma (Bellini) – Live aus Barcelona

Norma (Bellini) - Live aus Barcelona (Poster)

Filminhalt

Norma, Hohepriesterin der Druiden, zögert den Aufstand der Gallier gegen die Römer hinaus: Sie befürchtet, dadurch ihre heimliche Liebe, den römische Prokonsul Pollione, im Aufstand zu verlieren. Seinetwegen brach sie heimlich das Keuschheitsgelübde und ist nun Mutter seiner beiden Kinder. Doch als die Liebe zwischen Polliones und Norma erlischt und sich Polliones zudem einer jüngeren Priesterin namens Adalgisa zuwendet, schwört Norma Rache und gibt schließlich das Zeichen zum Angriff – Das Drama nimmt seinen Lauf. „Wir müssen uns nicht schämen, eine Träne der Rührung zu vergießen, wenn wir solches hören.“, dies sagte schon Richard Wagner über Bellinis wohl berühmteste Oper „Norma“, die er als perfektes Beispiel für eine Tragödie bezeichnete. Wir präsentieren Ihnen Bellinis Meisterwerk, gesungen auf Italienisch mit deutschen Untertiteln, live aus dem Gran Teatre del Liceu in Barcelona – natürlich in perfektem HD und brillantem 5.1 Surround Sound!