Zum Inhalt springen

Munay tanzt (2022)

Munay tanzt (Poster)

Filminhalt

27 Jahre lang lebte Munay, 75 Jahre alt, im Schwarzwald. Ganz oben, wo der Schnee im Winter richtig hoch liegen bleibt. Dort führte sie zusammen mit ihrer Freundin ein kleines Seminarhaus. Fasten- und Yogakurse, Kräuterwanderungen und vieles mehr wurden angeboten – aber auch Reisen in die schweizer Berge, Jordanien, ­Indien, Nepal und viele andere Destinationen wurden von den beiden organisiert und durchgeführt. Irgendwann war es Zeit für gravierende Veränderungen. Das Seminarhaus wurde verkauft – und Munay machte sich alleine auf den Weg zu einer aussergewöhnlichen Reise. Alles offen, die Zukunft ungewiß – startet sie im Mai 2021 in Konstanz. Im Gepäck nur das Nötigste und ein kleines Zelt. Das Ziel: Flensburg ganz im Norden Deutschlands. Eine abenteuerliche Reise beginnt. Unterwegs übernachtet sie in ihrem kleinen Zelt – aber am liebsten im Moss unter dem Sternenhimmel … Bei schlechtem Wetter gönnt sie sich auch mal eine Pension oder Ferienwohnung. Viele interessante Menschen und Begegnungen zieren ihren Weg. Tiefe Gespräche mit – bis gerade eben noch Fremden. Begleitet wurde sie von Mario Kanzinger, ­einem passionierten Dokumentarfilmer aus Südbaden. Tageweise war er immer wieder ­dabei, Etappen mit der Kamera festzuhalten. Zusätzlich führte Munay ein Handy-Tagebuch. Der Film zeigt authentisch die emotionalen Höhen und Tiefen von Munays Reise auf ihrem Weg durch Deutschland – und zu sich selbst. (Quelle: Verleiher)

  • Munay tanzt (Filmbild 2)
  • Munay tanzt (Filmbild 4)