Kinoprogramm München (OmU)

Alle Filme
Freitag, 26.4.
Samstag, 27.4.
Sonntag, 28.4.
Montag, 29.4.
Dienstag, 30.4.
Mittwoch, 1.5.
In der Vorstufe des Paradieses, im Limbo, muss jeder eine Erinnerung auswählen, die er als ewige Identität führen möchte. Die kürzlich Verstorbenen verbringen eine Woche, um ihn als Kurzfilm zu präsentieren. (sir)
Drama

After Life - nach dem Leben

Was 2008 mit "Iron Man" begann, wird 2019 mit einem bombastischen Knall enden. Nach zahlreichen unvergleichlichen Superhelden-Abenteuern und dem dramatischsten Finale der jüngsten Filmgeschichte in "Avengers: Infinity War", laufen…
Action

Avengers: Endgame

Die junge Kirgisin Ayka schlägt sich mehr schlecht als recht durch ihr Leben. Ihre Arbeit in Moskau bringt nicht genügend ein, um ihr finanzielle Sicherheit zu bieten, jedes unvorhersehbare Ereignis kann ihre Existenz in den Abgru…
Drama

Ayka

Erinnerst du dich noch daran, wie wir vor langer Zeit unsere Gedanken trainiert haben? Meistens gingen wir von einem Traum aus.... Wir fragten uns, wie in völliger Dunkelheit Farben von solcher Intensität in uns entstehen konnten.…
Drama

Bildbuch

Die Grenzbeamtin Tina ist eine bemerkenswerte Erscheinung. Ihr seltsam geschwollenes Gesicht, ihr bohrender Blick und ihre körperliche Kraft verleihen der jungen Frau etwas Animalisches. Tina hat zudem eine besondere Fähigkeit: Si…
DramaThriller

Border

"Unsere Werke sind alle komplett nutzlos. Wir schaffen sie nur, weil wir sie gerne anschauen möchten". Christo Vor dem malerischen Bergpanorama der italienischen Alpen realisierte der legendäre Installationskünstler Christo 2016 a…
Dokumentation

Christo - Walking on Water

Fort McMurray im hohen Norden Kanadas birgt eines der letzten Ölvorkommen und ist zum größten Industrieprojekt der Welt geworden: Ein Moloch, in dem Menschen und Maschinen unermüdlich versuchen, den kostbaren Rohstoff zu fördern. …
Dokumentation

Dark Eden - Der Albtraum vom Erdöl

Der Immobilienmodellbauer George Monroe verliert seinen Job. Als er davon erfährt, läuft er Amok und bricht anschließend zusammen. Im Krankenhaus wird ihm mitgeteilt, dass er nur noch vier Monate zu leben hat. Er beschließt, seine…
Drama

Das Haus am Meer

Bis vor einigen Jahren war Sharm El Sheikh ein Anziehungspunkt des internationalen Tourismus. Doch seit den Terroranschlägen im Jahr 2005 ist die an der Südspitze der Sinai-Halbinsel gelegene Stadt größtenteils verwaist. Der Film …
Dokumentation

Dream Away

Selbst mit 70 zählt der Bankräuber Forrest Tucker noch lange nicht zum alten Eisen. Und von seiner großen Leidenschaft können ihn weder Mauern noch Gitter abhalten: 17 Mal saß er deswegen bereits im Gefängnis, mehr als ein Dutzend…
ActionDrama

Ein Gauner & Gentleman

Der Ruhestand ist was für Rentner, das findet zumindest Brian Reader (Michael Caine). Seine alten Freunde sitzen im Knast, die Ehefrau ist unter der Erde und auch sonst verflucht der Ex-Ganove seinen ereignislosen Alltag. Ein letz…
DramaThriller

Ein letzter Job

Pablo Picasso ist einer der größten - und bis zu seinem Tod 1973 - auch einer der produktivsten Künstler aller Zeiten. Viele Filme haben sich bereits mit seinen späten Jahren beschäftigt - mit seiner Kunst, den Affären und dem gro…
DokumentationDrama

Exhibition on Screen: Der junge Picasso

Elizabeth Chai Vasarhelyi und Jimmy Chin begleiten den Free-Solo-Kletterer Alex Honnold bei den Vorbereitungen zu einem ebenso gewagten wie auch spektakulären Klettertrip: Allein auf sich selbst gestellt, ohne Seil und ohne Sicher…
Dokumentation

Free Solo

Ein romantisches Epos um sechs rätselhafte und schillernde Menschen zweier Familien, verstrickt in ihrer sehnsüchtigen Suche nach der Liebe. Gemeinsam leben sie in der Stadt Husnabad, in Nordindien und sind doch durch die Gegensät…
Drama

Kalank - Ewige Liebe

Im Süden Chiles lebt seit einiger Zeit eine Gemeinde aus frommen deutschen Siedlern. Nach außen vermitteln sie das Bild von selbstlosen und hilfsbereiten Menschen, doch es gibt Gerüchte, die das Gegenteil besagen. Und auch die Flu…
AnimationDramaHorror

La Casa Lobo - Das Wolfshaus

Nachdem ihr Ehemann vollkommen überraschend Selbstmord begangen hat, zieht die junge Yumiko von Osaka in ein kleines Fischerdorf. Sie versucht den Freitod ihres Mannes zu ergründen und hinterfragt damit auch ihre eigene Existenz. …
Drama

Maboroshi - Licht der Illusion

Manana will mehr Unabhängigkeit von ihrer Familie – als verheiratete Frau in Georgien ist das aber nicht üblich. Drama

Meine glückliche Familie

Jonah Hills (21 Jump Street, The Wolf of Wall Street) Regiedebüt ist eine Zeitreise mitten in die 90er. Eine Zeit, in der Skateboarden sportliche Konventionen sprengte und man mit Mixtapes Mädels beeindrucken konnte. Stevie ist 13…
DramaKomödie

Mid90s

Was mussten Monsieur Claude Verneuil und seine Frau Marie nicht alles über sich ergehen lassen?! Beschneidungsrituale, Hühnchen halal, koscheres Dim Sum und nicht zuletzt die Kofis von der Elfenbeinküste. Doch seit den vier maxima…
Komödie

Monsieur Claude 2

Als Rachel Morgan im Winter des Jahres 1946 in Hamburg ankommt, ahnt sie nicht, was sie dort erwartet. Angereist in dem Glauben, mit ihrem Mann Lewis, einem britischen Oberstleutnant, lediglich übergangsweise dort zu leben - er so…
Drama

Niemandsland - The Aftermath

Carlos Sauras Film über den Entstehungsprozess des Centro Botín in Santander ist eine Hommage an den italienischen Architekten Renzo Piano, der bereits mehrere weltbekannte Gebäude - wie beispielsweise das Centre Pompidou in Paris…
Dokumentation

Renzo Piano - Architekt des Lichts

Das Wochenende in der edlen Villa ihres Liebhabers Richard soll für die attraktive Jen eigentlich pure Entspannung bringen. Doch dann taucht eine Jagdgesellschaft auf, Freunde von Richard, die bald schon scharf auf Jen sind. Die S…
ActionThriller

Revenge - Eine gefährliche Affäre

Kopfkino führt zu Realityshow und Wahrsagung zur Dorfekstase. Ein Liftboy ist arg überfordert, Wut muss manchmal einfach raus, nächtliche Träume sind bezwingbar und Drogen sorgen für innere Überraschungen. Reif für den Psychiater:…

Shorts Attack: Psycho

Hier wird ein aktueller Film vor dem offiziellen Kinostart gezeigt. Welcher, wird nicht verraten.

Sneak-Preview

Im südfranzösischen Aden droht dem Werk der Perrin-Industrie, dem einzigen größeren Arbeitgeber der Region, die Schließung. Obwohl die gut tausend MitarbeiterInnen schon Zugeständnisse bei Lohn und Arbeitszeiten gemacht hatten, um…
PreviewDrama

Streik

Starr Carters (Amandla Stenberg) Leben spielt sich ständig zwischen zwei Welten ab: da ist zum einen das arme, hauptsächlich schwarze Viertel, in dem sie lebt und zum anderen gibt es die reiche, hauptsächlich weiße Privatschule, d…
Drama

The Hate U Give

Oregon, 1851: Sie sind berühmt-berüchtigt, die Sisters Brothers. Eli, der Ältere, und Charlie, der Jüngere (JOHN C. REILLY und JOAQUIN PHOENIX), der eine ruhig und überlegt, der andere ein kampflustiger Trinker. Skrupellose Auftra…
Action

The Sisters Brothers

Ein Schulaufsatz konfrontiert Jennifer mit verdrängten Erinnerungen: In der Geschichte, die scheinbar von ihrer großen Liebe zu Mrs. G. und Trainer Bill handelt, erkennt sie nun Jahrzehnte später den Missbrauch. Regisseurin Jennif…
Drama

The Tale

Er kam als Feind und wurde ihr Held: Regisseur Marcus H. Rosenmüller erzählt die spannende und bewegende Lebensgeschichte einer der außergewöhnlichsten deutschen Sportlegenden: Bert Trautmann, gespielt von David Kross ("Der Vorles…
Drama

Trautmann

Vincent van Gogh (Willem Dafoe) leidet unter starken psychischen Problemen und gravierenden emotionalen Schmerzen. Er ist erfolgreicher Maler und Zeichner, doch geplagt von Weltschmerz. In seiner Sinneskrise ist es nicht zuletzt e…
Drama

Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

Heute ist Chris gut aussehend und nicht nur bei den Frauen sehr erfolgreich. Er scheint in seinem Leben alles zu haben, doch das war nicht immer so. In der Highschool war er eher ein Verlierer. Ein Verlierer, der zu schüchtern war…
Komödie

Wild X-Mas

Es sollte ein unbeschwerter Familienurlaub in dem idyllischen Badeort werden, in dem Adelaide aufgewachsen ist. Zusammen mit Ehemann Winston und den beiden Kindern reist sie dorhin, wo sie sich noch mit einem befreundeten Ehepaar …
Thriller

Wir (Us)