Montag, 3.8.20
Dienstag, 4.8.20
Mittwoch, 5.8.20
Donnerstag, 6.8.20
Freitag, 7.8.20
Samstag, 8.8.20
Sonntag, 9.8.20
Alphaville wird vom diktatorischen Computersystem Alpha 60 regiert, das jegliche Gefühle verbietet und Konzepte wie "Gewissen" und "Liebe" aus dem Bewusstsein der Bevölkerung zu verbannen sucht. Der hartgesottene Geheimagent Lemmy…
SciFi/Fantasy

Alphaville - Lemmy Caution gegen Alpha 60

Berlin, 1933: Anna ist erst neun Jahre alt, als sich ihr Leben von Grund auf ändert: Um den Nazis zu entkommen, muss ihr Vater nach Zürich fliehen; seine Familie folgt ihm kurze Zeit später. Anna lässt alles zurück, auch ihr gelie…
Drama

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Merab lebt in Georgien und der eher zarte und schlank gebaute junge Mann möchte eines Tages professioneller Tänzer werden. Derzeit ist er Student an der Akademie des Georgischen Nationalballetts in Tiflis und er arbeitet hart, um …
Drama

Als wir tanzten

Andy Irons, "the People's Champ". Aufgewachsen in armen Verhältnissen auf Kauai, wurde er nach seinem Umzug an O'ahus North Shore und die Übernahme der Pipe- und Backdoor-Lineups durch seine "Wolfpak"-Gang zum besten Surfer der fr…
DokumentationDrama

Andy Irons: Kissed by God

Mit einer urkomischen Starbesetzung aus bekannten und neuen Charakteren geht der Streit zwischen den flugunfähigen Vögeln und den hinterlistigen grünen Schweinen in ANGRY BIRDS 2 - DER FILM in die nächste Runde. Als eine neue Bedr…
ActionAnimationKomödie

Angry Birds 2 - Der Film

Die Dokumentation "Anton Bruckner - Das verkannte Genie" zeigt auf der Leinwand das bislang in dieser Form nie aufgeführte Gesamtwerk des Komponisten. Valery Gergiev und die Münchner Philharmoniker spielen in der oberösterreichisc…
Dokumentation

Anton Bruckner - Das verkannte Genie

Die Psychologin Selma (Golshifteh Farahani) hat einen wahnwitzigen Plan: Sie will in ihr Heimatland Tunesien zurückkehren, um dort eine Praxis für Psychotherapie zu eröffnen. Das Vorhaben der selbstbewussten Französin stößt erst e…
Komödie

Auf der Couch in Tunis

Die Brüder Julian und Thomas Wittmann wollen raus aus dem Alltag in ihrem bayerischen Dorf - und reißen aus. Um die große Freiheit, das Abenteuer und das Glück in der Ferne zu suchen. 12.000 km auf zwei alten Mopeds, die sie von B…
PreviewAction

Ausgrissn! In der Lederhosen nach Las Vegas

Die Bad Boys Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) sind gemeinsam zurück für einen letzten großen Ritt in der mit Spannung erwarteten Actionkomödie BAD BOYS FOR LIFE. (Quelle: Verleih)
ActionKomödieThriller

Bad Boys for Life 4DX 2D

Dies ist die Geschichte von Francis (Welket Bungué). Auf der Flucht von Afrika nach Europa kentert er und rettet sich mit letzter Kraft an einen Strand der Mittelmeerküste. Dort schwört er dem lieben Gott, dass er von nun an ein g…
Drama

Berlin Alexanderplatz

"Besser Welt als Nie" erzählt die Geschichte von Dennis Kailing, der mit 24 Jahren auf einem Fahrrad losfuhr, um die Welt für sich zu entdecken. Was genau mit "Welt" gemeint war, wusste er selbst nicht genau. Aber irgendwas würde …
Dokumentation

Besser Welt als Nie

Als während einer routinemäßigen Verkehrskontrolle aus unerklärlichen Gründen ein Kollege grausam zu Tode kommt, stellt die Veteranin Renee (Mary J. Blige) fest, dass die Aufnahmen des Vorfalls auf ihrer Body Cam nur für ihre Auge…
PreviewHorrorThriller

Body Cam - Unsichtbares Grauen

Als der überaus souveräne Leiter der Feuerwache Jake Carson (John Cena) und seine Elite-Einheit (Keegan-Michael Key, John Leguizamo und Tyler Mane) drei Geschwister (Brianna Hildebrand, Christian Convery und Finley Rose Slater) vo…
Komödie

Chaos auf der Feuerwache

Das Mädchen Chihiro ist völlig auf sich alleine gestellt, nachdem sich ihre Eltern auf der Fahrt in einen Vergnügungspark in Schweine verwandelt haben. In einem Erholungsbad für Götter trifft sie auf allerlei merkwürdige Gottheite…
Animation

Chihiros Reise ins Zauberland

Eine junge Familie adoptiert den rumänischen Straßenhund Cody in die Schweiz. Cody wächst ihr schnell ans Herz, verändert ihr Leben und eröffnet ihr eine neue Welt: das Zusammenleben von Mensch und Tier. Auf der Suche nach den Spu…
Dokumentation

Cody - Wie ein Hund die Welt verändert

Eine App, die Deinen Todeszeitpunkt voraussagt? Kann doch nur ein Fake sein! Denkt anfangs zumindest die junge Krankenschwester Quinn (Elizabeth Lail), als sie diese runterlädt und ungelesen die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Aus…
HorrorThriller

Countdown

Nach einem großen Missverständnis sind die beiden Freunde Arthur (Fabrice Luchini) und Cesar (Patrick Bruel) fest davon überzeugt, dass der jeweils andere nur noch wenige Monate zu leben hat. Sie beschließen, die ihnen noch verble…
Komödie

Das Beste kommt noch - Le meilleur reste à venir

"Da ist eine Bombe im Centennial Park. Sie haben 30 Minuten." Die Welt erfährt zum ersten Mal von dem Wachmann Richard Jewell, der berichtet, die Zündvorrichtung während des Bombenanschlags 1996 in Atlanta gefunden zu haben - sein…
Drama

Der Fall Richard Jewell

Onkel Bilbo ist im Besitz eines außergewöhnlichen und mächtigen Ringes. Es ist der Ring des bösen Sauron. Als Bilbo diesen Ring dem jungen Hobbit Frodo schenkt, erfährt dieser von dem berühmten Zauberer Gandalf, dass der Ring in S…
ActionSciFi/Fantasy

Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Frodo und Sam werden von Gollum verfolgt. Sie befinden sich auf dem gefährlichen Weg nach Mordor, wo sie einen Ring vernichten wollen. Merry und Pippin entkommen aus den Fängen der Orks und treffen auf die seltsamen Ents, die sie …
ActionSciFi/Fantasy

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

Einfach nur spektakulär! Dieses Meisterwerk sprengt die Grenzen jeder Vorstellungskraft: DER KÖNIG DER LÖWEN kehrt in einer wahrhaft königlichen Live-Action-Fassung zurück auf die große Kinoleinwand. Disney verleiht dieser gefeier…
ActionAnimation

Der König der Löwen

Paragraf 278a, der sogenannte Mafia-Paragraf, wurde entwickelt, um besser gegen Terroristen und Mitglieder der Mafia vorgehen zu können. Doch in diesem Fall sollte er genutzt werden, um 13 Tierschützer ins Gefängnis zu bringen. De…
Dokumentation

Der Prozess

Nach einer völlig missglückten Undercover-Mission bekommt CIA-Agent JJ (Dave Bautista) von seinem Boss (Kim Jeong) noch eine letzte Chance: Gemeinsam mit der verschrobenen Bobbi (Kristen Schaal) soll der hünenhafte JJ in Chicago d…
ActionKomödie

Der Spion von nebenan

Cecilia Kass (Elisabeth Moss) fühlt sich in der von Gewalt geprägten Beziehung mit einem wohlhabenden und genialen Wissenschaftler gefangen. Um sich vor ihrem kontrollsüchtigen Partner zu verstecken, flieht sie mitten in der Nacht…
DramaHorror

Der Unsichtbare

Was passiert, wenn ein eingefleischter Kapitalismusgegner buchstäblich an Säcke voller Kohle kommt, zeigt "Der unerhoffte Charme des Geldes", der neue Film des für "Die Invasion der Barbaren" mit dem Oscar® ausgezeichneten Kanadie…
KomödieThriller

Der unverhoffte Charme des Geldes

Auch sieben Jahre nach ihrem Tod hat der exzentrische Arzt Dr. Dolittle (Robert Downey Jr.) den Verlust seiner Frau nicht überwunden. Gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe exotischer Tiere hat er sich aus der viktori…
ActionKomödie

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe, ein. Doch kurz darauf reißt ein rechtspopulistischer Immobilienhai die halbe Nachbarschaft ab, um mitten in Berlin-Kreuzberg das Hauptquartier …
Komödie

Die Känguru-Chroniken

Der erfolglose Kleinkünstler Marc-Uwe hat öfter Migräne, dauerhaft ein Känguru als WG-Genossen und aktuell ein Riesenproblem mit seinem Vermieter, einem üblen Immobilienhai, der nun ein neues Projekt in Angriff nehmen will. Leider…
Komödie

Die Känguru-Chroniken - Reloaded

DIE NORDSEE VON OBEN ist der erste deutsche Kinofilm, der die Nordsee und die größte zusammenhängende Wattlandschaft der Welt ausschließlich aus der Vogelperspektive zeigt. Die beeindruckende Reise führt entlang der deutschen Nord…
Dokumentation

Die Nordsee von oben

Siege fährt der ehemalige Rennfahrer und Womanizer Jean-Louis (Jean-Louis Trintignant) nur noch in seiner Erinnerung ein. Doch die geht immer mehr verloren, fürchtet sein Sohn Antoine (Antoine Siri), auch wenn es scheint, als würd…
DramaKomödie

Die schönsten Jahre eines Lebens

Unter der Aufsicht des Produzenten Prokosch will der deutsche Regisseur Fritz Lang auf Capri einen Film über den griechischen Sagenhelden Odysseus drehen. Doch die Ansichten der beiden Männer über den Film gehen weit auseinander: …
Drama

Die Verachtung

Die Band Dreiviertelblut um die beiden Musiker Gerd Baumann und Sebastian Horn, erscheint zuerst einmal als ein bayerisches Phänomen: Es wird in Dialekt gesungen, und meist gibt der Dreivierteltakt - ähnlich wie in der klassischen…
PreviewDokumentation

Dreiviertelblut - Weltraumtouristen

Als die Menschen im industriellen Zeitalter damit begannen, die Segnungen jener neuartigen Technologie zu nutzen, die sich Elektrizität nannte, fiel der Startschuss zu einem halsbrecherischen Wettbewerb zweier Erfinder, wessen ele…
Drama

Edison - Ein Leben voller Licht

Der auf einer wahren Geschichte basierende Film handelt von Corine, die für einige Wochen Paris verlässt, um im Rahmen ihrer Arbeit ethnographische Tonaufnahmen in der Mongolei zu machen. Dort wird die Begegnung mit der Schamanin …
Drama

Eine größere Welt

Wenn wir an Flamenco denken, dann haben wir sofort Bewegungen voller Leidenschaft und Sinnlichkeit vor Augen und Rhythmen mit Dramatik und Temperament im Ohr. Nichts verkörpert die Lebensart Andalusiens mehr als diese traditionell…
Musik/Bühne

Flamenco, Flamenco

Regisseur Ryan White fühlt in seinem biographischen Dokumentarfilm "Fragen Sie Dr. Ruth" der rüstigen Dame auf den Zahn und kreiert mit Archivmaterial, aktuellen Interviews und animierten Passagen ein umfassendes Porträt. Ruth Wes…
PreviewDokumentation

Fragen Sie Dr. Ruth

Als der Kaiser Marcus Aurelius im sterben liegt, bittet er Maximus, der ein gefeierter Feldherr ist, seine Nachfolge anzutreten. Doch Marcus Aurelius Sohn möchte die Nachfolge seines Vaters selber antreten und ordnet die Execution…
ActionDrama

Gladiator

Durch die bittere Armut in ihrem Land sehen sich Hänsel und Gretel gezwungen, ihr Elternhaus zu verlassen, um anderswo Arbeit und Nahrung zu finden. Verzweifelt irren sie herum und verlaufen sich schließlich in einem dunklen Wald.…
HorrorSciFi/FantasyThriller

Gretel & Hänsel

Der erfolglose Videospielentwickler Miles (Daniel Radcliffe) landet zufällig auf der Seite von "Skizm", einem im Darknet live übertragenen Actionspiel, bei dem die Teilnehmer zu tödlichen Deathmatches antreten. Miles wird zum unfr…
ActionKomödie

Guns Akimbo

"Harriet - Der Weg in die Freiheit" erzählt die kraftvolle, wahre Geschichte der Sklavin Harriet Tubman (Cynthia Erivo, Bad Times at the El Royale), die im 19. Jahrhundert nicht nur selbst der Sklaverei entfloh, sondern weiteren H…
Drama

Harriet - Der Weg in die Freiheit

Katya (Alexandra Pfeifer) ist ein herausragendes Balletttalent. Sie trainiert hart fürs Vortanzen bei der New York Ballet Academy und hat gute Chancen auf ein Stipendium. Aber als sie eine Gruppe Streetdancer kennenlernt, eröffnet…
Drama

Into the Beat - Dein Herz tanzt

Jeder kennt Joker, den erbitterten Erzfeind und schlimmsten Gegner, der Batman erbarmungslos zusetzt, aber keiner weiß, warum das geschah. Eigentlich war Arthur Fleck früher ein Junge wie viele andere, er war etwas eigenbrötlerisc…
ActionDramaThriller

Joker

Als Teenager haben sie es schon einmal geschafft, nun sollen die vier Freunde Spencer, Martha, Fridge und Bethany - alle mittlerweile College-Studenten - erneut die Prüfungen des Dschungels überstehen. Nachdem Spencer gezwungen wu…
Action

Jumanji: The next Level

In den großen Tierparks dieser Welt kann man Elefanten, Giraffen und Löwen bewundern, doch dieser Zoo ist anders. Auf einer abgelegenen Insel in der Nähe von Costa Rica hat der Milliardär John Hammond einen Weg gefunden, echte Din…
ActionSciFi/Fantasy

Jurassic Park

Harlan Thrombey (Christopher Plummer) ist tot! Und nicht nur das - der renommierte Krimiautor und Familienpatriarch wurde auf der Feier zu seinem 85. Geburtstag umgebracht. Doch natürlich wollen weder die versammelte exzentrische …
KomödieThriller

Knives Out - Mord ist Familiensache

Wie viel Pech kann man eigentlich haben? Erst stirbt Kazuma auf die wohl unnötigste Art und Weise und dann begrüßt ihn auch noch Aqua, die nervigste aller Göttinnen im Leben nach dem Tod. Jetzt hat er zwei Optionen: 1.) Sich im Hi…
PreviewAnimation

KonoSuba: Legend of Crimson

Léon verdient sein Geld als Auftragskiller der Italo-Mafia in den Straßen von New York. Er lebt zurückgezogen und pflegt außer zu seinem Boss Tony einzig zu seiner Topfpflanze ein freundschaftliches Verhältnis. Als die Familie sei…
ActionThriller

Léon - Der Profi (Director's Cut)

Vier junge Frauen im Amerika Mitte des 19. Jahrhunderts, die ihr Leben selbstbestimmt nach eigenen Vorstellungen gestalten wollen und dabei teils große gesellschaftliche Hindernisse überwinden: LITTLE WOMEN folgt den unterschiedli…
Drama

Little Women

Die Astronautin Lucy Cola ist eine furchtlose und starke Frau, die sich mit Entschlossenheit und Tatkraft ihren Traum, den Weltraum zu erkunden, erfüllt hat; eine Erfahrung, die sie nachhaltig beeindruckte. Die Probleme beginnen, …
DramaSciFi/Fantasy

Lucy in the Sky

Nach den mörderischen Schlachten der Vergangenheit will Mad Max sich alleine in die Wüste zurückziehen. Doch sein Vorsatz, sich aus den Konflikten von anderen herauszuhalten, wird von der Herrscherin Furiosa zunichte gemacht, die …
Action

Mad Max: Fury Road

Sie veränderte die Welt: Marie Curie, visionäre Wissenschaftlerin und zweifache Nobelpreisträgerin, entdeckte die Radioaktivität und ebnete den Weg zur Moderne. Paris, Ende des 19. Jahrhunderts: In der akademischen Männerwelt der …
Drama

Marie Curie - Elemente des Lebens

Auf der Suche nach einem alten finnischen Freund reist der chinesische Koch Cheng in ein abgelegenes Dorf in Lappland. Bei der Ankunft scheint niemand im Dorf seinen Freund zu kennen, aber die lokale Cafébesitzerin Sirkka bietet i…
DramaKomödie

Master Cheng in Pohjanjoki

Rodrigo H. Vila bannt mithilfe von Mercedes Sosas Sohn die Geschichte einer großen Sängerin und Politaktivistin in Interviews, Konzertmitschnitten und Archivmaterial auf die Leinwand. Das Porträt eines Widerstandes, der sich als Z…
DokumentationDrama

Mercedes Sosa, die Stimme Lateinamerikas

Mina's Leben wird komplett auf den Kopf gestellt als Helena, die neue Verlobte ihres Vaters, und deren Tochter Jenny bei ihnen einziehen. Ihre neue Stiefschwester Jenny entpuppt sich als unausstehlich und bald ist Mina mit ihrer G…
AnimationSciFi/Fantasy

Mina und die Traumzauberer

Zwei konträre Lebensentwürfe und Charaktere bilden den Kern der Geschichte von Narziss und Goldmund. Da ist auf der einen Seite der asketische und tiefreligiöse Klosterschüler Narziss (Sabin Tambrea), auf der anderen Seite der jun…
Drama

Narziss und Goldmund

NIGHTLIFE erzählt vom verrücktesten Date aller Zeiten! Der Berliner Barkeeper Milo (Elyas M'Barek) und seine Traumfrau Sunny (Palina Rojinski) begegnen sich auf schicksalshafte Weise im Nachtleben und verabreden sich auf ein Date.…
Komödie

Nightlife

Früher war die Welt voll Zauberei und Magie... Aber Zeiten ändern sich! So auch in New Mushroomton, einer ganz normalen Kleinstadt, in der Elfen, Zwerge, Riesen, hyperaktive Haustier-Drachen, wenig glamouröse Einhörner und andere …
AnimationSciFi/Fantasy

Onward: Keine halben Sachen

Jack Cunningham hatte eigentlich eine vielversprechende Zukunft vor sich: Dem Basketball-Star der Highschool gelang es sogar, ein Stipendium für ein Universitätsstudium zu ergattern. Doch von einem Tag auf den anderen kehrt Jack d…
Drama

Out of Play - Der Weg zurück

Familie Kim ist ganz unten angekommen: Vater, Mutter, Sohn und Tochter hausen in einem grünlich-schummrigen Keller, kriechen für kostenloses W-LAN in jeden Winkel und sind sich für keinen Aushilfsjob zu schade. Erst als der Jüngst…
DramaThriller

Parasite

Kein Einsatz zu groß, keine Pfote zu klein - das ist normalerweise das Motto der beliebten PAW Patrol und ihres zweibeinigen Anführers Ryder. Doch dieses Mal kommt alles anders. Als die jungen Hunde und ihr menschlicher Anführer v…
Animation

Paw Patrol: Mighty Pups

In der mongolischen Wüste Gobi verbringen zwei Schwestern die ersten Jahre ihrer Kindheit gemeinsam, dann werden sie getrennt. Die Eine wächst in Deutschland auf, während die Andere in der Mongolei bleibt und dort das traditionell…
Drama

Schwarze Milch

"SCOOBY!" verrät, wie die Freunde Scooby und Shaggy sich zum ersten Mal trafen und wie sie sich mit den jungen Detektiven Fred, Velma und Daphne zur berühmten Mystery Inc. zusammenschlossen. Jetzt, da Hunderte Fälle gelöst und Abe…
AnimationKomödie

Scooby! Voll verwedelt

Seltsame Lichter über dem verschlafenen Städtchen Mossingham kündigen die Ankunft eines geheimnisvollen Besuchers aus einer fernen Galaxie an... Aber auf der nahe gelegenen Mossy Bottom Farm hat Shaun ganz andere Dinge im Kopf, de…
AnimationKomödie

Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm

Die Psychotherapeutin Sibyl beschließt, sich wieder ihrer eigentlichen Leidenschaft zu widmen: dem Schreiben. Inspiration findet sie bei ihrer neuen Patientin Margot, einer jungen Schauspielerin am Rande des Nervenzusammenbruchs. …
Komödie

Sibyl - Therapie zwecklos

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme oft schon Wochen vor ihrem regulären Start!

Sneak Preview

Sonic (gesprochen von Julien Bam) ist mit seinen 15 Jahren ein pubertierendes Powerpaket, aber dessen ist er sich selbst noch nicht wirklich bewusst. Zu seiner eigenen Sicherheit soll er sich auf dem Planeten Erde verstecken. Alle…
ActionKomödie

Sonic the Hedgehog

Um den Bau einer Eisenbahnlinie voranzutreiben, ist dem skrupellosen Unternehmer Morton so ziemlich jedes Mittel recht, und als sich der irische Farmer Brett weigert, sein Land zu verlassen, schreckt er nicht einmal vor Mord zurüc…
Action

Spiel mir das Lied vom Tod

42 Jahre Star Wars Saga erreichen dieses Jahr ihren Höhepunkt: J.J. Abrams, der 2015 mit Star Wars: Das Erwachen der Macht den sagenhaft erfolgreichen Grundstein für die letzte Trilogie gelegt hat, wird die legendäre Saga im Dezem…
ActionSciFi/Fantasy

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Als sich die beiden Teenager Ludwig und Danny zufällig im Europa-Park über den Weg laufen, stehen sie unvermutet ihrem Spiegelbild gegenüber - und optisch gibt es tatsächlich keinerlei Unterschiede. Allerdings ist dies die einzige…
Komödie

Takeover - Voll Vertauscht

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" Dieses Zitat und dieser Film sind schon längst Kult! Die Extended Version in 4K bietet 1…
ActionKomödie

The Blues Brothers Extended Version

Der Amerikaner Mickey Pearson hat durch jahrelange harte Arbeit in London ein millionenschweres Imperium mit dem Anbau von Marihuana aufgebaut, aber nun will er aussteigen, um mehr Zeit mit seiner Frau und der Familie verbringen z…
ActionThriller

The Gentlemen

Scott ist nach dem Tod seines Vaters, einem Feuerwehrmann, nicht in der Lage, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Mit Mitte 20 wohnt er noch bei seiner Mutter, träumt davon, eines Tages Tätowierer zu werden und hängt anson…
DramaKomödie

The King of Staten Island

In Miranda Wells (Katie Holmes) Leben scheint gerade alles schief zu laufen. Der alleinerziehenden Mutter von drei Kindern wächst alles über den Kopf. Das Geld reicht hinten und vorne nicht mehr, seitdem ihr Mann vor ein paar Jahr…
PreviewDrama

The Secret - Traue Dich zu träumen

Ein junger Mann übernimmt widerwillig die Totenwache für das Mitglied einer orthodoxen jüdischen Gemeinde. In einer schicksalhaften Nacht wird der Held mit furchterregenden Geheimnissen und seinen eigenen Dämonen konfrontiert. Der…
Horror

The Vigil - Die Totenwache

Undine (Paula Beer) lebt in Berlin. Ein kleines Appartment am Alexanderplatz, ein Honorarvertrag als Stadthistorikerin, ein modernes Großstadtleben wie auf Abruf. Als ihr Freund Johannes (Jacob Matschenz) sie verlässt, bricht eine…
Drama

Undine

Es ist ein ganz normaler Morgen für Rachel (Caren Pistorius): Sie ist wieder mal zu spät dran und steckt im täglichen Verkehrschaos auf dem Weg zur Schule mit ihrem Sohn Kyle (Gabriel Bateman) fest, als auch noch ihre wichtigste K…
ActionThriller

Unhinged - Ausser Kontrolle

Auf den ersten Blick sind Flame (Laila Marie Noëlle Padotzke), Marina (Hedda Erlebach), Flora (Lilith Julie Johna) und Sky (Leonore von Berg) vier ganz normale Schwestern. Das Quartett ist unfassbar musikalisch und als "Sista Magi…
SciFi/Fantasy

Vier zauberhafte Schwestern

Die afroamerikanische Vorstadtfamilie Williams ist von einem ebenso liebevollen wie dominanten Vater geprägt. Als sein Sohn Tyler Williams, ein gleichermaßen beliebter Schüler wie vielversprechendes Ringer-Talent, eine schmerzhaft…
Drama

Waves

In "Weltreise mit Buddha" erkundet Regisseur Jesco Puluj frisch und unterhaltsam die verschiedensten Ausprägungen des Buddhismus weltweit. Der junge deutsche Filmemacher reist in seinem Erstlingswerk um die Welt, um buddhistische …
Dokumentation

Weltreise mit Buddha

"Himmel über Berlin" und "Buena Vista Social Club", "Paris, Texas" und "Der Stand der Dinge": Wim Wenders gilt als einer der Vorreiter des Neuen Deutschen Films und als einer der wichtigsten und einflussreichsten Vertreter des Kin…
Dokumentation

Wim Wenders, Desperado

Eigentlich dachten Vero und Michi, sie hätten bei der Erziehung ihrer Söhne alles richtig gemacht, doch die Zwillingsbrüder Romeo und Anton bringen sie langsam aber sicher an den Rand der Verzweiflung: Die spätpubertierenden Jungs…
DokumentationDramaFamilieKomödie

Wir Eltern

Carlos ist ein undiszipliniertes Kind, das alles, was es über das Leben weiß, auf den Straßen Havannas gelernt hat. Doch sein Vater Pedro - selbst Sohn einer Mutter, die noch als Sklavin in den kubanischen Zuckerrohrplantagen ausg…
Drama

Yuli