Kinoprogramm München

  • Mi 21.11.
Auf den ersten Blick ist Lewis ein ganz normaler Mann, der ein einsames Leben führt. Bis auf die Tatsache, dass er es auf Cathy abgesehen hat. Seit Monaten beobachtet und verfolgt er sie. Dann überwältigt er sie bei helllichtem Ta…
 TrailerThriller

10x10

Zwei Brüder nähern sich nach 30 Jahren auf einer gemeinsamen Mofatour wieder an. Mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel. Routiniertes Roadmovie
 TrailerDramaKomödie

25 km/h

Jan steigt in den Oldtimer von Jule, und auf geht’s Richtung Südeuropa, quatschend, fahrend, schließlich liebend
 TrailerDrama

303

Während der Alp-Con CinemaTour 2018 zeigen wir im November 2018 die besten Sport- und Outdoorfilme in höchster Bild- und Tonqualität aus den Bereichen Bike, Mountain und Snow. Begib dich mit auf eine Reise zu den schönsten und ate…
Preview Trailer

Alp-Con CinemaTour 2018: MOUNTAIN

Im nordchinesischen Manzhouli soll es einen Elefanten geben, der einfach nur dasitzt und die Welt ignoriert. Manzhouli wird zur fixen Idee für die Helden dieses Films, zum erhofften Ausweg aus der Abwärtsspirale, in der sie sich b…
Preview TrailerDramaOmU

An Elephant Sitting Still

Eine DDR-Familie will mit einem Heißluftballon in den Westen fliehen. Bully Herbigs erste ernste Regiearbeit, sehr amerikanisch
 TrailerDramaThriller

Ballon

Die Wege unserer Schakale, die nach dem Gerichtsurteil mit der Auflage freigelassen wurden, sich nicht mehr als 100 Meter zu nähern, trennen sich das erste Mal. Gökhans Leben, das ohne seine Freunde trist verläuft, ändert sich sch…
 TrailerKomödieOmU

Çakallarla Dans 5

Wadjdas Traum ist grün. Er ist grün, hat zwei Räder, einen Lenker und jeden Tag kommt das junge Mädchen auf dem Weg zur Schule an ihm vorbei. Doch erfüllen kann sich Wadjda diesen Wunsch nicht, denn ihr fehlt nicht nur das Geld. I…
 TrailerDrama

Das Mädchen Wadjda

Die 17-jährige Roxy sorgt für eine Menge Wirbel, als sie nach dem Rausschmiss aus ihrer alten Schule in ihre neue Klasse kommt. Dort steht gleich zu Beginn erst einmal die Klassenfahrt nach Berlin an, auf welche die schlagfertige …
 TrailerDramaKomödie

Das schönste Mädchen der Welt

Im Dorf der Feuerdrachen sind alle ganz außer sich, als seine Bewohner feststellen müssen, dass sie bestohlen wurden. Ausgerechnet das Feuergras hat der Dieb sich unter den Nagel gerissen. Doch mag das auch traurig sein, so witter…
 TrailerAnimation

Der Kleine Drache Kokosnuss

Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) hat ein großes Problem: Sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, um mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht zu tanzen. Deshalb schleicht sie sich heimlich auf das wichtigste aller …
 TrailerActionFamilie

Die kleine Hexe

Der gutmütige Hundefriseur Marcello wird von einem Exboxer unter Druck gesetzt. Tristes, aber ästhetisches Festivalkino
 TrailerDramaOmU

Dogman

Für alle, die einfach nicht genug von Newt, Queenie, Dumbledore & Co. bekommen können zeigen wir beide Teile in unserem Double Feature! Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind Diese Geschichte beginnt 1926: Newt Scam…
 TrailerOF

Double Feature: Phantastische Tierwesen

Sie waren das Vorzeigepaar des argentinischen Tangos und lebten über 50 Jahre eine leidenschaftliche Hassliebe. María Nieves und Juan Carlos Copes waren 14 und 17 Jahre alt, als sie sich erstmals begegneten und brachten den damals…
 TrailerDokumentationOF

Ein letzter Tango

"Elternschule" betrachtet ein zentrales Konfliktfeld unserer Gesellschaft: Erziehung. Wie gehen wir richtig mit unseren Kindern um - und mit uns selbst? Kinder im chronischen Stress: Laura schreit 14 Stunden am Tag. Anna kämpft mi…
 TrailerDokumentation

Elternschule

Lara wurde im Körper eines Jungen geboren. Ihr Traum: Ballerina werden. Sensibles Drama zum Thema Transsexualität
 TrailerDramaOmU

Girl

40 Jahre nach dem ersten Teil des Slasher-Klassikers trifft Jamie Lee Curtis erneut auf Serienkiller Michael Myers.
 TrailerHorror

Halloween

Als Armin eines Tages aufwacht, sind alle Menschen außer ihm verschwunden. Metaphorischer Endzeit-Heimatfilm
 TrailerDrama

In My Room

Der Traum von der ganz großen Karriere im Filmgeschäft hat sich für Alex Gaul bisher leider nicht erfüllt. Stattdessen hält sich der idealistische Jungschauspieler deshalb mit wenig anspruchsvollen Rollen als Erotikdarsteller über…
 TrailerKomödie

Kaiserschmarrn

Der russische Regisseur Kirill Serebrennikov zeichnet ein starkes Porträt der Leningrader Punkszene der Achtziger.
 TrailerDramaOmU

Leto

Müslüm wird in eine arme Familie hineingeboren. Als er noch ein kleines Kind ist, ermordet sein Vater, seine Mutter und seine Schwester, vor seinen Augen. Nach einem sehr schweren Autounfall geht man davon aus, dass er tot sei. Di…
Preview TrailerDramaOmU

Müslüm

Ein junger Goldregenpfeifer hat Schwierigkeiten beim Fliegenlernen und kann nicht mit seiner Familie in wärmere Klimazonen ziehen. Mit Hilfe von Freunden kann er in einer Welt voller Feinde überleben und wird schließlich als Held …
 TrailerAnimation

Ploey - Du fliegst niemals allein

Provinzpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) wird neuen, nervenzerfetzenden Belastungen ausgesetzt: Er wird nach München "strafversetzt". Das bedeutet für ihn Wohngemeinschaft mit seinem eigenwilligen Kumpel Rudi (Simon Schw…
 TrailerKomödieThriller

Sauerkrautkoma

Léo ist 22, lebt in Straßburg und verkauft seinen Körper. Nachts lässt er sich durch die Stadt treiben, tagsüber schläft er irgendwo für ein paar Stunden. Wenn es Ärger mit Freiern gibt, hilft ihm sein bester Freund Ahd. Aber der …
Preview TrailerDramaOmU

Sauvage

Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt Seventy Seven Days von Yang Liusong, einem Mann, der entschlossen ist, das desolate, unbewohnte Gebiet von Changtang auf dem Qinghai-Tibet-Plateau zu durchqueren. Ein Mann, der mit sei…
 TrailerActionOmU

Seventy-Seven Days

Im Ballettinstitut der Madame Blank zu München geht ein unheimlicher Schlitzer um. Die amerikanische Schülerin Suzy entdeckt bei Nachforschungen auf eigene Faust, dass die Mordserie von der Internatsleitung ausgeht. Farb- und form…
 TrailerSciFi/FantasyOmU

Suspiria

Der Selbstmord einer rumänischen Nonne führt einen Priester und eine junge Novizin zu einem grausamen Ordensgeheimnis.
 TrailerHorror

The Nun

Als das frisch verheiratete Paar Janet und Brad wegen einer Autopanne eines Nachts im Nirgendwo landet, hoffen sie bei strömendem Regen im nahe gelegenen Schloss Hilfe und vielleicht ein Telefon zu finden. Doch sie ahnen nicht, da…
 TrailerMusik/BühneOF

The Rocky Horror Picture Show

1980er: Eine atomare Wiederaufbereitungsanlage sorgt für Proteste – Landrat Hans Schuierer will’s richten.
 TrailerDrama

Wackersdorf

Der erfolglose Arzneimittelvertreter Onur will drei Tage vor dem Opferfest drei wichtige Ziele erreichen: Er möchte die Familie seiner Freundin in Ayvalik kennenlernen und zudem seinen alten Job wieder zurückbekommen. Dabei muss e…
 TrailerKomödieOmU

Yol Arkadasim 2