Zum Inhalt springen

Anime Night 2023: Mobile Suit Gundam: Cucuruz Doan’s Island (2022)

Anime Night 2023: Mobile Suit Gundam: Cucuruz Doan's (2022) (Poster)
  • Originaltitel Kidô senshi Gundam Cucuruz Doan no shima
  • Regie Yoshikazu Yasuhiko
  • Entstehungsjahr 2022
  • Land Japan
  • Filmlänge 109 min
  • Filmstart 28.2.2023
  • FSK 12
  • Genres 

Trailer

Bewertung

„Sollte man sehen“ kulturmovies

Filminhalt

Die „Anime Night 2023“ hält dieses Mal den Film zu einer Kultserie bereit: „Mobile Suit Gundam: Cucuruz Doan’s“ feiert sein Debüt in den deutschen Kinos. Die Föderation muss sich gegen Zeons Invasions-Hauptquartier in Odessa verteidigen. Der Auftrag für Ray Amuro und sein Team lautet, zur Island of no Return zu reisen. Dort scheinen noch Nachzügler der Zeon unterwegs zu sein, die sie versuchen müssen abzufangen. Doch statt zu den Spionen, führt Amuros Weg zu Cucuruz Doan, einem sonderbaren Mann, der mit den Geheimnissen der Insel vertraut ist. Amuro kommt ihm auf die Schliche und beginnt damit einen gefährlichen Kampf.

  • Anime Night 2023: Mobile Suit Gundam: Cucuruz Doan's (2022) (Filmbild 4)