Zum Inhalt springen

Miller’s Girl (2023)

Miller's Girl (2023) (Poster)

Trailer

Bewertung

„Sollte man sehen“ kulturmovies

Filminhalt

Als die Literaturstudentin Cairo Sweet (Jenna Ortega, aus „Wednesday“) als einzige eine Kurzgeschichte für ihren Professor Jonathan Miller (Martin Freeman) verfassen soll, deutet sie die Extrabehandlung auf persönlicher Ebene und provoziert eine zwischenmenschliche Begegnung zwischen sich selbst und ihrem Professor. Beim Lesen der Kurzgeschichte werden die von Cairo kreierten fiktiven Ebenen mit den realen vermischt, wodurch Jonathan verwirrt, aber auch gereizt wird und seiner Studentin immer näher kommt.

Zu riskant nah, weshalb Jonathan sich von Cairo zu distanzieren versucht. Doch auf die entstehende Distanz folgen noch prekärere Umstände. Die Regisseurin Jade Halley Bartlett erzählt in ihrem Drama „Miller’s Girl“ von Literatur und Machtspielchen, die eine verbotenes zwischenmenschliches Interesse beschreiben.

 

Vorstellungen