Zum Inhalt springen

Met Opera 2019/20: Madama Butterfly (Puccini)

Met Opera 2019/20: Madama Butterfly (Puccini) (Poster)

Filminhalt

Puccinis berühmte Oper gehört zu den beständigen Publikumslieblingen der Met. Neben Hui He in der tragischen Titelrolle der dem Untergang geweihten Geisha, wird Bruce Sledge als amerikanischer Marineoffizier Pinkerton zu sehen sein. Paulo Szot gibt in Anthony Minghellas mitreißender Puccini-Inszenierung sein Rollendebüt als Sharpless. Nach der Uraufführung im Jahre 1904 schrieb Puccini: „Mit traurigen, aber unerschüttertem Gemüt teile ich Dir mit, dass ich gelyncht wurde! Diese Kannibalen hörten sich keine einzige Note an. Welch eine hasstrunkene Orgie des Wahnsinns! Aber meine Butterfly bleibt, was sie ist: die gefühlteste, ausdrucksvollste Oper, die ich je geschrieben habe.“ Heute gehört sie zu den beliebtesten Opern überhaupt… Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln) 19:00 – ca 22:30 Uhr (inkl Pausen)

  • Met Opera 2019/20: Madama Butterfly (Puccini) (Filmbild 4)