Zum Inhalt springen

Memory of Water (2021)

Memory of Water (2021) (Poster)

Trailer

Bewertung

„Sollte man sehen“ kulturmovies

Filminhalt

Auf dem Planeten gibt es kein Süßwasser mehr. Noria, eine junge Teemeisterin, hat kürzlich erfahren, dass ihr verstorbener Vater ein Geheimnis bewahrte: An einem Ort namens Lost Lands soll es noch unentdeckte Trinkwasservorkommen geben. Doch der illegale Wasserhandel wird von der militärgesteuerten Regierung hart bestraft und die Bevölkerung wird streng überwacht. Noria vertraut ihr Geheimnis nur ihrer engsten Freundin Sanja an, die loyal, aber stur ist. Doch als Noria auf Taro trifft, einen Wasserspezialisten, der ebenfalls nach einer Lösung für die Wasserknappheit sucht, gerät alles in Bewegung. Das Geheimnis treibt Noria und Sanja auseinander, während sie Taro näherkommt. Allerdings stellt sich heraus, dass Taro nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat. Um herauszufinden, ob noch Hoffnung besteht, muss Noria fliehen. Doch sowohl die Freiheit als auch ihr Geheimnis haben einen hohen Preis, den sie bezahlen muss.

  • Memory of Water (2021) (Filmbild 2)
  • Memory of Water (2021) (Filmbild 3)
  • Memory of Water (2021) (Filmbild 4)
  • Memory of Water (2021) (Filmbild 5)