Measure of a Man – Ein fetter Sommer

Filminhalt

Measure of a Man zeigt auf bewegende Weise das Erwachsenwerden und die innere Wandlung vom Außenseiter Bobby. Obwohl Bobby unterschiedlichen Formen von Mobbing ausgesetzt ist, versucht er, sein Bedürfnis nach Stärke und Selbstbewusstsein zu entwickeln. Willie, ein junger Veteran, bedrängt mit seiner Townie-Bande die Sommerurlauber, da er sie als Störenfriede ansieht. Besonders hat es Willie auf Bobby und dessen beste Freundin Joanie abgesehen. Bobby ist vielen Veränderungen ausgesetzt, die sich auf seine Beziehung zu seiner Familie und seinen Freunden auswirken. Dr. Kahn ist für Bobby eine Art Ersatzvater, der ihn durch die schwierigen Zeiten begleitet. Mithilfe der Anweisungen von Dr. Kahn entwickelt sich Bobby schließlich zu einem ausgeglichenen jungen Mann. Unerwartet wird Bobby zugleich zu einem Vertrauten für Dr. Kahn und hilft ihm wiederum die Verluste der Vergangenheit zu meistern. (Quelle: Verleih)

Filmbilder

<?php echo $img_alt; ?>
<?php echo $img_alt; ?>
<?php echo $img_alt; ?>
<?php echo $img_alt; ?>

Vorstellungen

  1. Berlin
  2. Bretten
  3. Heidelberg
  4. Heilbronn
  5. Künzelsau
  6. Mannheim
  7. Mosbach - Neckarelz
  8. München
  9. Neckarsulm
  10. Nürnberg
  11. Nürtingen
  12. Osnabrück
  13. Rastatt
  14. Stuttgart
  15. Tübingen
Measure of a Man - Ein fetter Sommer (Poster)

Originaltitel Measure of a Man

Regie Jim Loach

Darsteller Blake Cooper, Donald Sutherland, Judy Greer, Luke Wilson, Liana Liberato

Entstehungsjahr 2018

Land USA

Filmlänge 99 min

Filmstart 13.06.2019

FSK 6

Genres Drama, Komödie