dasKinoprogramm.de
Das Kinoprogramm

Max von Sydow-Filme, die aktuell im Kino laufen

Am 10. August 2000 läuft das russische U-Boot K-141 Kursk zu einem Manöver der russischen Nordflotte in der Barentssee aus. An Bord befinden sich 118 Mann Besatzung. Am zweiten Tag der Übung kommt es durch die Explosion eines Torp…
Drama

Kursk

Weitere Max von Sydow-Filme

Die Schauspielerin Chris MacNeill hat ein großes Problem. Ihre zwölfjährige Tochter Regan leidet unter heftigen und hysterischen Wutanfällen. Nachdem Chris mit ihrer Tochter schon diverse Ärzte erfolglos konsultiert hat, werden ka…
SciFi/Fantasy

Der Exorzist (Director's Cut)

Der Maler Johan Borg (Max von Sydow) zieht sich mit seiner schwangeren Frau Alma (Liv Ullmann) auf eine kleine friesische Insel zurück. Schon bald wird er von merkwürdigen Inselbewohnern umworben, am örtlichen Gesellschaftsleben t…
DramaSciFi/Fantasy

Die Stunde des Wolfs

Bisher hat Oskar das behütete und sorgenfreie Leben eines kleinen Jungen geführt. Doch dann brechen die Terroranschläge des 11. Septembers über New York herein, und damit ist für den Neunjährigen plötzlich nichts mehr wie es war. …
Drama

Extrem laut und unglaublich nah

Im Jahr 2054 ist Detective John Anderson mit Hilfe robotergestützter Teamkollegen zukünftigen Verbrechern auf der Spur. Ein dreiköpfiges Wahrsager-Team, die Precogs, sagen in ihren Visionen voraus, welche Bewohner von Washington D…
ActionSciFi/FantasyThriller

Minority Report

Was tut man, wenn man nicht mehr viel Zeit hat? Blickt man zurück auf sein Leben? Auf die vielen Dinge, die man schon erlebt hat? Und was tut man, wenn man nicht mehr viel Zeit hat, aber bisher einfach auch noch kein Leben hatte, …
Drama

Oskar und die Dame in Rosa

Als Robin nach dem Tod König Richards zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder in seine Heimat England zurückkehrt, ahnt er nicht, was ihn hier erwarten wird. Denn Nottingham ist längst nicht mehr der Ort, den er kannte. Nottingha…
ActionDrama

Robin Hood

Als Chefredakteur der französischen "Elle" ist Jean-Dominique Bauby in der glamourösen Welt der Mode zuhause und genießt sein Luxusleben in vollen Zügen. Doch mit 42 Jahren erleidet er einen Hirnschlag, der alles von einem Moment …
Drama

Schmetterling und Taucherglocke

Als es der geistesgestörten Mörderin Rachel Solando gelingt, aus der psychiatrischen Anstalt auf Shutter Island zu fliehen, in der sie untergebracht war, schickt man die US-Marshals Teddy Daniels und Chuck Aule, um die Flüchtige z…
ActionDrama

Shutter Island

Die Dirne greift sich ihr hart verdientes Geld und will nur noch eins: Raus! Sie tastet zum Ausgang. Stolpert, reißt einen Tisch um. Messer, Zähne, Haare, Zeitungsausschnitte über den Zwergenmörder verteilen sich über den Dielen. …
ActionSciFi/Fantasy

Sleepless