dasKinoprogramm.de
Das Kinoprogramm

Matthias Schweighöfer-Filme, die aktuell im Kino laufen

Entrümpelungsexperiment mit Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz: Paul und Toni schließen eine Wette ab.
Komödie

100 Dinge

Am 10. August 2000 läuft das russische U-Boot K-141 Kursk zu einem Manöver der russischen Nordflotte in der Barentssee aus. An Bord befinden sich 118 Mann Besatzung. Am zweiten Tag der Übung kommt es durch die Explosion eines Torp…
Drama

Kursk

Weitere Matthias Schweighöfer-Filme

Es hätte alles so schön sein können - eine echte Männerfreundschaft und wertvolle Schätze, große Abenteuer und die hohe See. Stattdessen sieht es für die gefürchteten Seeräuber Klaus Störtebeker und Gödeke Michels nicht nur in Sac…
ActionKomödie

12 Meter ohne Kopf

Schon lange hatte er eigentlich gar keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter, und nach ihrem Tod macht sich Georg deshalb auch nur eher unwillig mit seiner Familie auf den Weg in sein früheres Heimatdorf. Hier wartet allerdings nicht …
Drama

Der Architekt

Den nahen Tod vor Augen, beschließen die beiden Hospiz-Patienten Andi und Benno auszubrechen, um wenigstens noch einmal richtig was zu erleben. Mit ergaunertem Geld geht es los nach Afrika. Doch ihre gemeinsame Reise scheint unter…
Komödie

Der geilste Tag

Clemens hat es nicht leicht bei der Realisierung seines bisher größten und lukrativsten Bauprojektes mit der Stadt: Verträge, endlose Sitzungen und Querelen mit den Mietern, die nur widerwillig weichen. Auch für seine beiden Kinde…
Komödie

Der Nanny

Eigentlich wollten Daniel und seine Freundin Laura in ihrem Urlaub nur ein kleines bisschen Abenteuer. Doch als sie sich einen Jeep mieten und damit in die marokkanische Wüste aufbrechen, ahnen sie nicht, in welche Gefahr sie sich…
Drama

Fata Morgana

Ein Leben mit Kind kann sich Sascha nicht vorstellen. Da passt es ihm natürlich nicht in den Kram, dass seine Freundin Lina schwanger ist und das Baby unbedingt behalten will. Noch ganz unter Schock baut Sascha daraufhin einen Unf…
Komödie

Frau Ella

Während gerade erst die Mauer gefallen und ganz Berlin eine einzige, große Party ist, wollen Veit und sein Kumpel Tom auf ihre Weise die neu gewonnene Freiheit feiern: Sie machen sich kurzerhand auf den Weg nach San Francisco, um …
Komödie

Friendship!

Til Schweiger und Matthias Schweighöfer als ungleiches Ermittlerduo. Actionkomödie
ActionKomödie

Hot Dog

Der Klatschreporter Ludo ist ständig auf der Jagd nach Stars und Sternchen und der ganz großen Story. Dass er es dabei mit der Wahrheit nicht immer so genau nimmt, stört den Lebemann herzlich wenig, bis er eines Tages von einer Ri…
Komödie

Keinohrhasen

Ben ist fertig, weil ihn seine Freundin Katharina verlassen hat. Er unternimmt alles mögliche, Musik, Parties und Alkohol um Katharina abwechselnd zu vergessen und andererseits zurückzugewinnen.(sir)
Komödie

Soloalbum

Boxer Chris (Til Schweiger), der abgehalfterte Schauspieler Peter (Jan Josef Liefers) und der exzentrische Werbespezialist Max (Matthias Schweighöfer) haben lange gespart - für ihren Lebenstraum, für die Zukunft! Zu dumm nur, dass…
ActionKomödie

Vier gegen die Bank