kulturmovies
Das Kinoprogramm

Martin Wuttke-Filme, die aktuell im Kino laufen

Als die Terroristin Rita aus Versehen einen Verkehrspolizisten tötet, taucht sie in der DDR unter. Dort nimmt sie eine neue Identität an und geht neue Freundschaften ein. Als ihre Vergangenheit aufgedeckt wird, läuft das gefährlic…
Drama

Die Stille nach dem Schuss

Stefan Gabriel (Martin Wuttke) ist Bademeister, engagierter Vater und stets darum bemüht, das Leben positiv zu sehen. Während er versucht etwas an die Gesellschaft zurückzugeben und sich als Sterbebegleiter engagiert, kämpfen sein…
DramaKomödie

Glück ist was für Weicheier

Weitere Martin Wuttke-Filme

Sankt Petersburg, 1860. Der im Ruhestand lebende Offizier Yakovlev ist ein mysteriöser und unbesiegbarer Berufsduellist, der gegen eine Gebühr für all jene kämpft, welche zu schwach, untrainiert oder verängstigt sind, um ihre Duel…
ActionDrama

Der Duellist

Christoph Schlingensiefs neuestes Attentat auf die Vertreter des guten Geschmacks: Ein Regisseur namens Sönke Buckmann, der sich so verhält wie Fassbinder ihm sein Bruder, will im Baustellen-Berlin der 90-er einen Film drehen, und…

Die 120 Tage von Bottrop

Für Franzi sind die Fotos ihres Vaters ein Mysterium. Ganze Tage und Nächte verbringt sie mit dem Betrachten der Bilder, die ihr einen Teil der Geschichte ihres Vaters, der Söldner bei der Fremdenlegion war, erzählen. Vieles davon…
Drama

Fieber