Zum Inhalt springen

Manta Manta – Zwoter Teil (2023)

Manta Manta - Zwoter Teil (2023) (Poster)

Bewertung

„Sollte man sehen“ kulturmovies

Filminhalt

Bertie (Til Schweiger) der vertrottelte Autoenthusiast, den wir bereits aus dem ersten in den 90ern erschienen Manta Manta Teil kennen, hat inzwischen seine Rennfahrerkarriere an den Nagel gehängt. Nun betreibt er eine heruntergekommene Autowerkstatt und eine an die Werkstatt angeschlossene Kart-Bahn. Als Bertie jedoch in Verzug mit der Rückzahlung seines Kredits gerät und die Zwangsversteigerung des Grundstückes droht, ist er gezwungen waghalsige Maßnahmen zu ergreifen. Er beschließt seine Rennfahrerkarriere wieder aufzunehmen, um mit der Siegerprämie des großen 90er-Jahre Rennen auf dem Bilster Berg seine finanziellen Probleme zu lösen. Doch dafür muss erst mal ein Wagen her: Bertie beginnt seinen alten Opel in einen Rennwagen aus alten Manta-Tagen zu verwandeln. Doch als dann noch seine Ex-Frau Uschi (Tina Ruland) plötzlich vor Berties Tür steht und ihn bittet, sich um den gemeinsamen Sohn Daniel (Tim Oliver Schultz) zu kümmern, bricht völliges Chaos aus.

  • Manta Manta - Zwoter Teil (2023) (Filmbild 2)
  • Manta Manta - Zwoter Teil (2023) (Filmbild 3)
  • Manta Manta - Zwoter Teil (2023) (Filmbild 5)
  • Manta Manta - Zwoter Teil (2023) (Filmbild 4)

Vorstellungen