Zum Inhalt springen

Manta Manta – Double Feature

Manta Manta - Double Feature (1991) (Poster)

Bewertung

„Sollte man sehen“ kulturmovies

Filminhalt

Mit „Manta Manta – Double Feature“ sind sowohl der erste aus den 90ern stammende Manta Manta Film, wie auch der zweite neu veröffentlichte Teil im Kino zu sehen.

Manta Manta – (Erster Teil) 
Der Manta besessene Bertie (Til Schweiger) lebt sein Hobby mit seinen Freunden Gerd, Klausi und Hakan in vollen Zügen aus. Ihr ganzes Leben dreht sich um das Kult-Auto. Eines Tages legt sich Bertie mit dem verhassten Mercedesfahrer Axel an und ein erbittertes Duell entwickelt sich.

Manta Manta – Zwoter Teil
Bertie hat inzwischen seine Rennfahrerkarriere an den Nagel gehängt. Nun betreibt er eine heruntergekommene Autowerkstatt und eine an die Werkstatt angeschlossene Kart-Bahn. Als Bertie jedoch in Verzug mit der Rückzahlung seines Kredits gerät und die Zwangsversteigerung des Grundstücks droht, ist er gezwungen waghalsige Maßnahmen zu ergreifen. Er beschließt seine Rennfahrerkarriere wieder aufzunehmen, um mit der Siegerprämie des großen 90er-Jahre Rennen auf dem Bilster Berg seine finanziellen Probleme zu lösen. Doch dafür muss erst mal ein Wagen her: Bertie beginnt, seinen alten Opel in einen Rennwagen aus alten Manta-Tagen zu verwandeln. Doch als dann noch seine Ex-Frau Uschi (Tina Ruland) plötzlich vor Berties Tür steht und ihn bittet, sich um den gemeinsamen Sohn Daniel (Tim Oliver Schultz) zu kümmern, bricht völliges Chaos aus.

Vorstellungen