Kinoprogramm – Mannheim – Cinema Quadrat e.V

Dienstag, 22.9.20
Mittwoch, 23.9.20
Donnerstag, 24.9.20
Freitag, 25.9.20
Samstag, 26.9.20
Sonntag, 27.9.20
Montag, 28.9.20
1972 steht Aretha Franklin im Zenit ihrer Karriere. Doch nach 20 Studioalben inklusive elf Nummer-eins-Hits beschließt die Queen of Soul zu ihren musikalischen Wurzeln zurückzukehren: In der Missionary Baptist Church in Watts, Los…
Dokumentation

Aretha Franklin: Amazing Grace

Der Filmemacher Daniel Rosenfeld erzählt vom Leben und Werk seines Vaters, dem argentinischen Komponisten Astor Piazzolla, der als Erfinder des Tango Nuevo großen Einfluss auf die Musikgeschichte hatte. Dafür erfuhr der Künstler a…
DokumentationDrama

Astor Piazzolla - The Years of the Shark

1928 war das Jahr, in dem der surrealistische Filmemacher Luis Buñuel mit "Ein andalusischer Hund" berühmt wurde. Nur zwei Jahre später allerdings sorgte der Skandal um dessen Nachfolger, "Das goldene Zeitalter", dafür, dass er de…
AnimationDrama

Buñuel - Im Labyrinth der Schildkröten

Eine Tragikomödie über das Menschsein. Pristina 1999. Die NATO hat Serbien bombardiert. Die Kosovo-Albaner feiern "ihren" Sieg über die serbischen Unterdrücker. Der Hass zwischen den Ethnien wütet noch immer. Die Internationale Ge…
DramaKomödie

Kill Me Today, Tomorrow I'm Sick!

Im Alter von siebzig Jahren ist Wood immer noch innovativ und mitten im Geschehen. Der Film erzählt die Geschichte von seinen bescheidenen Anfängen im Norden Londons, wie seine älteren Brüder ihn entscheidend prägten bis hin zu se…
Dokumentation

Ronnie Wood: Somebody Up There Likes Me

1973 brach eine junge Sängerin mit dem gängigen Frauenbild im Musikgeschäft: Suzi Quatro drehte dem Mainstream den Rücken und wurde in einem männerdominierten Genre der erste weibliche Weltrockstar und veränderte dadurch maßgeblic…
Dokumentation

Suzi Q