Zum Inhalt springen

Magic Roads – Auf magischen Wegen (2021)

Magic Roads - Auf magischen Wegen (2021) (Poster)

Filminhalt

Der als Dummkopf geltende Bauernsohn Iwan hat den Auftrag herauszufinden, wer Nacht für Nacht das Weizenfeld seines Vaters niedertrampelt. Er glaubt, seinen Augen nicht trauen zu können, als er einen mächtigen, mystischen Schimmel entdeckt. Beim Einfangen gerät dieser in einen tiefen Sumpf. Iwan kann nicht anders, als das wundersame Tier zu retten und freizulassen. Zum Dank bekommt er zwei stolze Rappen und ein kleines buckliges Pferdchen geschenkt. Das kann sprechen und soll zukünftig in der Not an seiner Seite stehen. Und tatsächlich wird Iwan schon bald seine Hilfe brauchen. Denn als er auf dem Markt die beiden Rappen verkaufen will, nimmt der Zar sie einfach an sich. Ohne Bezahlung! Erst als sich das bucklige Pferdchen einmischt, erhält Iwan sein Geld und wird zur Entschädigung als Stallmeister eingestellt. Doch schon bald verlangt der Zar Unmögliches von Iwan. Er soll nämlich den Feuervogel fangen. Doch nur allein mit Kraft und Stärke ist diesem magischen Vogel nicht beizukommen. Zum Glück wird Iwan vom kleinen, buckligen Pferdchen beraten, das zu einer raffinierten List greift.