Kinoprogramm – Lüneburg – Scala Kinocenter

Donnerstag, 1.10.20
Freitag, 2.10.20
Samstag, 3.10.20
Sonntag, 4.10.20
Montag, 5.10.20
Dienstag, 6.10.20
Mittwoch, 7.10.20
Elias ist ein eher introvertierter Junge, der sich lieber allein in die friedliche Stille seines Baumhauses zurückzieht, wo er sich engagiert um sein Projekt zum Schutz der bedrohten Okapis kümmert. Da ist das kongolesische Mädche…
DramaFamilie

Binti - Es gibt mich!

Corpus Christi ist die Geschichte des 20-jährigen Daniel, der, während seines Aufenthalts in einem Jugendgefängnis eine spirituelle Transformation erlebt. Er möchte Priester werden. Dies ist jedoch aufgrund seiner Vorstrafen unmög…
Drama

Corpus Christi

Das Leben eines des stilprägendsten deutschen Filmemachers in eine Filmbiografie pressen zu wollen, muss zwangsläufig scheitern. Oskar Roehler („Die Unberührbare“) scheitert immerhin auf hohem Niveau. Die vielen Facetten des Raine…
Drama

Enfant Terrible

Parvis wächst als Kind der Millenial-Generation im komfortablen Wohlstand seiner iranischen Einwanderer-Eltern auf. Dem Provinzleben in Hildesheim versucht er sich durch Popkultur, Grindr-Dates und Raves zu entziehen. Nach einem L…
Drama

Futur Drei

Weltberühmt und bis heute legendär ist Jean Seberg für ihre Rolle in Jean-Luc Godards Nouvelle-Vague-Klassiker „Außer Atem“ neben Jean-Paul Belmondo. Ende der 60er-Jahre geriet die Schauspielerin, hier verköpert von Kristen Stewar…
Drama

Jean Seberg - Against all Enemies

Die quirlige jüdische Großmutter Berta und ihre nicht weniger leidenschaftliche Enkelin Shira streiten inniglich über die Liebe und darüber, was Frau darf und was nicht. Vor allem als sich ihre geliebte Enkeltochter ausgerechnet f…
Komödie

Kiss me Kosher

Eine eigene Bäckerei – das war schon immer Sarahs Traum. Doch aus dem Traum wird ein Albtraum: Sarah verstirbt plötzlich – und ihre erst 19-jährige Tochter Clarissa will den Traum ihrer Mutter fortführen. Da sie über keinerlei Erf…
Komödie

Love Sarah - Liebe ist die wichtigste Zutat

„Schlampe!“, ruft ein Mitschüler, als die 17-jährige Autumn bei einem Schulfest ein Lied singt. „Wann hast du hier Schluss?“, gräbt ein dreimal so alter Mann Autumns Cousine Skylar an der Supermarktkasse an. „Schmatz“, macht es, w…
Drama

Niemals Selten Manchmal Immer

1942, im von den Nazis besetzten Frankreich: Der jüdische Belgier Gilles (Nahuel Pérez Biscayart) entgeht der Hinrichtung durch die SS, indem er behauptet, er sei der Perser Reza. Ein anderer Gefangener hatte ihm kurz zuvor gegen …
Drama

Persischstunden

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme oft schon Wochen vor ihrem regulären Start!

Sneak Preview

Einen Film von Roy Andersson erkennt man schon am ersten Frame: Seit „Songs from the second Floor“ (2000) sind seine so grotesken wie elegischen Filme aus statischen Tableaus zusammengesetzt, bevölkert von bleichgesichtigen Mensch…
Drama

Über die Unendlichkeit