Kinoprogramm – Ludwigslust – Luna Filmtheater

Samstag, 26.9.20
Sonntag, 27.9.20
Montag, 28.9.20
Dienstag, 29.9.20
Mittwoch, 30.9.20
Elias ist ein eher introvertierter Junge, der sich lieber allein in die friedliche Stille seines Baumhauses zurückzieht, wo er sich engagiert um sein Projekt zum Schutz der bedrohten Okapis kümmert. Da ist das kongolesische Mädche…
DramaFamilie

Binti - Es gibt mich!

Die Menschheit hat das Bild unseres Planeten in den letzten Jahren nicht nur stark geprägt, sondern sie verantwortet sogar den Übergang in ein neues geologisches Zeitalter, in dem sich viele Dinge grundlegend geändert haben. Für i…
Dokumentation

Die Epoche des Menschen - Das Anthropozän

Die Verlegerin Helga Pato wird während einer Zugfahrt von dem Psychiater Ángel Sanagustin angesprochen. Um die Zugfahrt etwas angenehmer zu gestalten, beginnt er, ihr seine Lebensgeschichte und insbesondere von seinem ungewöhnlich…
DramaKomödie

Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden

Weltberühmt und bis heute legendär ist Jean Seberg für ihre Rolle in Jean-Luc Godards Nouvelle-Vague-Klassiker „Außer Atem“ neben Jean-Paul Belmondo. Ende der 60er-Jahre geriet die Schauspielerin, hier verköpert von Kristen Stewar…
Drama

Jean Seberg - Against all Enemies

Die quirlige jüdische Großmutter Berta und ihre nicht weniger leidenschaftliche Enkelin Shira streiten inniglich über die Liebe und darüber, was Frau darf und was nicht. Vor allem als sich ihre geliebte Enkeltochter ausgerechnet f…
Komödie

Kiss me Kosher

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme oft schon Wochen vor ihrem regulären Start!

Sneak Preview