Zum Inhalt springen

Lucia und der Weihnachtsmann (2018)

Lucia und der Weihnachtsmann (Poster)

Filminhalt

Die zwölfjährige Lucia (Ella Testa Kusk) ist die Tochter des Weihnachtsmanns (Martin Buch) und wünscht sich nichts sehnlicher, als dessen Nachfolge anzutreten. Doch im nördlichsten Norden Grönlands liegt Gleichberechtigung noch nicht unterm Tannenbaum. Alle Anwärter auf den Weihnachtsmannposten, die an der örtlichen Santa-Akademie ausgebildet werden, sind männlich. Doch Lucia sieht eine Möglichkeit, dort aufgenommen zu werden: Wenn sie den Vater des jungen Albert (Peter Sejer Winther), der vom Krampus (Mette Agnete Horn) mit einer geheimnisvollen Krankheit infiziert wurde, heilen kann, werden sich auch für sie die Tore zur Schule und damit zur Karriere als erste Weihnachtsfrau der Geschichte öffnen.

  • Lucia und der Weihnachtsmann (Filmbild 2)
  • Lucia und der Weihnachtsmann (Filmbild 3)
  • Lucia und der Weihnachtsmann (Filmbild 4)