Lena Lauzemis-Filme, die aktuell im Kino laufen

Im Sommer 1989 planen der Schneider Adam und die Kellnerin Evelyn aus Ostdeutschland einen gemeinsamen Urlaub. Doch kurz vor der Abreise kommt es zum Zerwürfnis, als Evelyn von Adams Seitensprung erfährt. Enttäuscht und wütend fäh…
Drama

Adam und Evelyn

Weitere Lena Lauzemis-Filme

Lynn steckt voller Ängste und Komplexe; sich auf Menschen einzulassen, fällt ihr schwer. Die Stelle als Zimmermädchen im "Hotel Eden" diente ihr als Schlüsselloch zur Welt, von dem aus sie gefahrlos zusehen und teilhaben konnte, b…
Drama

Das Zimmermädchen Lynn

Herbert ist ein harter Hund: Als ehemaliger Boxer, Ex-Knacki und nun im Türsteher- und Geldeintreiber-Milieu ist es der Muskelprotz gewohnt, Einiges einzustecken. Auch privat hält er ?seine Leute? auf Abstand, seine Tochter hat er…
Drama

Herbert

Adolf Hitler, der "Führer", wünscht sich zu seinem 50. Geburtstag eine eigens für ihn komponierte Kantate. Hanns Broch, ein berühmter Komponist und heimlicher Nazi-Gegner, erhält den Auftrag, diese zu schreiben. Als Assistentin wi…
Drama

Hitlerkantate

Als sich Bernward Vesper während seines Studiums in Tübingen in die Pfarrerstochter Gudrun Ensslin verliebt, scheint er damit eine Frau gefunden zu haben, die mit ihm die gleichen Ideale teilt. Denn leidenschaftlich und kompromiss…
Drama

Wer wenn nicht wir