Zum Inhalt springen

Last Contact (2023)

Last Contact (2023) (Poster)

Trailer

Bewertung

„Sollte man sehen“ kulturmovies

Filminhalt

Nach einer Klimakatastrophe und einem verheerenden Krieg haben große Mengen Wasser von den Landmassen im Jahr 2063 nur noch zwei kleine Kontinente übrig gelassen, die einander verfeindet gegenüberstehen. Drei Soldaten und eine Soldatin schieben seit über zwei Jahren Dienst auf einer alten Bohrinsel 3000 km von der Heimat entfernt mitten im Ozean, ausgerüstet mit einer Atombombe und ein paar weiteren Waffen, und verteidigen den einen Kontinent. Doch die Ablösung ist schon seit zwei Monaten überfällig.

Als der regelmäßig wiederkehrende Tsunami den gesamten Fischfang wegreißt, ist die Stimmung auf dem rostigen Metallturm katastrophal. Da taucht auf dem Radar ein führerloses Schiff auf … Der Endzeitthriller Last Contact spielt äußerst gekonnt mit den Motiven von Filmen wie „Alien“: Welcher Charakter ist am meisten deformiert, wem kann man noch trauen? Von Meuterei bis Mord fährt Regisseur Tanel Toom alles auf und inszeniert mit seinen Akteuren eine Spiegelfechterei vor rostiger Kulisse bis hin zum letzten entscheidenden Twist.

  • Last Contact (2023) (Filmbild 5)
  • Last Contact (2023) (Filmbild 3)
  • Last Contact (2023) (Filmbild 4)
  • Last Contact (2023) (Filmbild 2)