Kinoprogramm – Köln – Kino Weißhaus

Dienstag, 11.8.20
Mittwoch, 12.8.20
Samstag, 15.8.20
Sonntag, 16.8.20
Die 13-jährige Amelie ist stinksauer auf ihre Eltern, denn die haben sie nach einem ziemlich heftigen Asthmaanfall kurzerhand in eine Klinik gesteckt. Für die trotzige Berliner Großstadtgöre, deren Dickkopf allseits bekannt ist, e…
Familie

Amelie rennt

Die Psychologin Selma (Golshifteh Farahani) hat einen wahnwitzigen Plan: Sie will in ihr Heimatland Tunesien zurückkehren, um dort eine Praxis für Psychotherapie zu eröffnen. Das Vorhaben der selbstbewussten Französin stößt erst e…
Komödie

Auf der Couch in Tunis

Unzähligen Kindern hat das Sandmännchen nun schon beim Einschlafen geholfen, aber damit scheint es ein für allemal vorbei zu sein. Der gemeine Fiesling Habumar hat nämlich den Traumsand gestohlen, um ganz schreckliche Alpträume un…
AnimationFamilie

Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland

Undine (Paula Beer) lebt in Berlin. Ein kleines Appartment am Alexanderplatz, ein Honorarvertrag als Stadthistorikerin, ein modernes Großstadtleben wie auf Abruf. Als ihr Freund Johannes (Jacob Matschenz) sie verlässt, bricht eine…
Drama

Undine

Nach außen hin ist Nina nur die nette Nachbarin von gegenüber, aber für Madeleine ist sie die Liebe ihres Lebens. Schon seit Jahren führen die beiden eine geheime Beziehung und träumen davon, gemeinsam ein neues Leben in Rom zu be…
Drama

Wir beide