Kinoprogramm – Köln – Drama

Drama
Freitag, 10.7.20
Samstag, 11.7.20
Sonntag, 12.7.20
Montag, 13.7.20
Dienstag, 14.7.20
Mittwoch, 15.7.20
Donnerstag, 16.7.20
Der Oscar®-prämierte Regisseur Sam Mendes (James Bond 007: Skyfall, James Bond 007: Spectre, American Beauty) bringt mit 1917 ein spannungsgeladenes Drama auf die Leinwand: zwei junge britische Soldaten im packenden Wettkampf gege…
ActionDrama

1917

Berlin, 1933: Anna ist erst neun Jahre alt, als sich ihr Leben von Grund auf ändert: Um den Nazis zu entkommen, muss ihr Vater nach Zürich fliehen; seine Familie folgt ihm kurze Zeit später. Anna lässt alles zurück, auch ihr gelie…
Drama

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Andy Irons, "the People's Champ". Aufgewachsen in armen Verhältnissen auf Kauai, wurde er nach seinem Umzug an O'ahus North Shore und die Übernahme der Pipe- und Backdoor-Lineups durch seine "Wolfpak"-Gang zum besten Surfer der fr…
DokumentationDrama

Andy Irons: Kissed by God

Dies ist die Geschichte von Francis (Welket Bungué). Auf der Flucht von Afrika nach Europa kentert er und rettet sich mit letzter Kraft an einen Strand der Mittelmeerküste. Dort schwört er dem lieben Gott, dass er von nun an ein g…
PreviewDrama

Berlin Alexanderplatz

Italien 1983: US-Student Oliver und der 17-jährige Elio verlieben sich. Schöne Lovestory über Liebe, Lust und Bildung.
Drama

Call me by your Name

"Da ist eine Bombe im Centennial Park. Sie haben 30 Minuten." Die Welt erfährt zum ersten Mal von dem Wachmann Richard Jewell, der berichtet, die Zündvorrichtung während des Bombenanschlags 1996 in Atlanta gefunden zu haben - sein…
Drama

Der Fall Richard Jewell

Der siebenjährige Lukas hat Geburtstag. Trotz angespannter Verhältnisse organisieren die getrennt lebenden Eltern Matthias und Anna eine große Kinderparty mit Pinata und Torte. Im Wohnzimmer toben die Kinder, in der Küche die Elte…
Drama

Der Geburtstag

Im letzten von den Nationalsozialisten gesicherten Rest des faschistischen Italien beginnen kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs vier Männer damit, einen entsetzlichen und verstörenden Plan in die Tat umzusetzen. Dazu lassen die V…
Drama

Die 120 Tage von Sodom

Maryam ist eine Ärztin in einer kleinen Stadt in Saudi-Arabien. Trotz ihrer exzellenten Fähigkeiten muss sie sich jeden Tag aufs Neue den Respekt der Mitarbeiter und der Patienten erkämpfen. Wütend macht Maryam vor allem der Zusta…
Drama

Die perfekte Kandidatin

Siege fährt der ehemalige Rennfahrer und Womanizer Jean-Louis (Jean-Louis Trintignant) nur noch in seiner Erinnerung ein. Doch die geht immer mehr verloren, fürchtet sein Sohn Antoine (Antoine Siri), auch wenn es scheint, als würd…
DramaKomödie

Die schönsten Jahre eines Lebens

Korea in den 1930er Jahren. Die schöne, aber unnahbare Lady Hideko lebt mit ihrem dominanten Onkel Kouzuki und ihrem ererbten Vermögen in einem abgelegenen Anwesen, dessen Herzstück eine hingebungsvoll gepflegte und bewachte Bibli…
DramaThriller

Die Taschendiebin - The Handmaiden

1940 sitzen über 300 000 allierte Soldaten im nordfranzösischen Dünkirchen fest – und die Wehrmacht kommt immer näher.
ActionDrama

Dunkirk

Die drei Schwestern Reyhan (20), Nurhan (16) und Havva (13) leben mit ihrem Vater in einem abgelegenen Dorf in Zentralanatolien. Alle drei wurden als Dienstmagd in die Stadt geschickt, doch inzwischen leben alle drei wieder zu Hau…
Drama

Eine Geschichte von drei Schwestern

Der auf einer wahren Geschichte basierende Film handelt von Corine, die für einige Wochen Paris verlässt, um im Rahmen ihrer Arbeit ethnographische Tonaufnahmen in der Mongolei zu machen. Dort wird die Begegnung mit der Schamanin …
Drama

Eine größere Welt

Ali ist alleinerziehende Mutter in Hamburg und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Viel ist der Romni nicht geblieben, nachdem ihre Familie sie wegen ihrer Schwangerschaft verstoßen hat, dabei war sie seinerzeit als vielve…
Drama

Gipsy Queen

"Harriet - Der Weg in die Freiheit" erzählt die kraftvolle, wahre Geschichte der Sklavin Harriet Tubman (Cynthia Erivo, Bad Times at the El Royale), die im 19. Jahrhundert nicht nur selbst der Sklaverei entfloh, sondern weiteren H…
Drama

Harriet - Der Weg in die Freiheit

Die Kunstwelt macht eine sensationelle Entdeckung - nur 100 Jahre zu spät. 1906 malte Hilma af Klint ihr erstes abstraktes Bild, lange vor Kandinsky, Mondrian oder Malewitsch. Sie schuf über 1000 abstrakte Gemälde, die der Nachwel…
DokumentationDrama

Jenseits des Sichtbaren - Hilma af Klint

Als junger, vielversprechender Anwalt kann sich Bryan Stevenson (Michael B. Jordan) nach seinem Abschluss in Harvard aussuchen, wo er arbeitet. Sein Antrieb ist aber nicht etwa die Möglichkeit, viel Geld zu verdienen, sondern vor …
Drama

Just Mercy

Die erfolgreiche Rechtsanwältin Anne lebt ein perfektes Leben. Gemeinsam mit ihrem Mann Peter - einem erfolgreichen Arzt - und ihren beiden Töchtern wohnt sie in einem wunderschönen Haus. Als Peter eines Tages beschließt, seinen 1…
Drama

Königin

Im Süden Chiles lebt seit einiger Zeit eine Gemeinde aus frommen deutschen Siedlern. Nach außen vermitteln sie das Bild von selbstlosen und hilfsbereiten Menschen, doch es gibt Gerüchte, die das Gegenteil besagen. Und auch die Flu…
AnimationDramaHorror

La Casa Lobo - Das Wolfshaus

Jep Gambardella hat in seinem Leben viel erlebt. Für den erfolgreichen Autor und angesehenen Journalisten gab es kaum eine Erfahrung, die er sich hätte entgehen lassen, er war auf Partys unterwegs und hat sich mit schönen Frauen u…
Drama

La grande bellezza - Die große Schönheit

Sie veränderte die Welt: Marie Curie, visionäre Wissenschaftlerin und zweifache Nobelpreisträgerin, entdeckte die Radioaktivität und ebnete den Weg zur Moderne. Paris, Ende des 19. Jahrhunderts: In der akademischen Männerwelt der …
PreviewDrama

Marie Curie - Elemente des Lebens

In einer abgelegenen Bergregion irgendwo in Lateinamerika absolviert eine aus Teenagern bestehende Kampfgruppe von Rebellen, mit Kampfnamen wie Rambo, Schlumpf, Bigfoot, Lobo und Boom-Boom, militärische Übungen, während sie im Auf…
Drama

Monos - Zwischen Himmel und Hölle

Familie Kim ist ganz unten angekommen: Vater, Mutter, Sohn und Tochter hausen in einem grünlich-schummrigen Keller, kriechen für kostenloses W-LAN in jeden Winkel und sind sich für keinen Aushilfsjob zu schade. Erst als der Jüngst…
DramaThriller

Parasite

Clint (Willem Dafoe) ist ein vom Leben gezeichneter Mann. Um endlich seinen inneren Frieden zu finden, hat er sich in eine einsame Hütte in den verschneiten Bergen zurückgezogen. Dort betreibt er ein kleines Café, in das sich nur …
Drama

Siberia

Versicherungsmakler Max (Nikolaj Coster-Waldau) erhält einen überraschenden Anruf seiner früheren Kundin Alice (Tuva Novotny), die den Tod ihres Mannes Arthur aufdecken möchte, um endlich seine Lebensversicherung in Anspruch nehme…
Drama

Suicide Tourist - Es gibt kein Entkommen

Travis Bickle (Robert De Niro) ist Einzelgänger und fährt Taxi in New York. New York erregt in ihm gleichzeitig Faszination wie Ekel. Schließlich steigert er sich in die Rolle, die Stadt von ihrer Niedrigkeit und ihrem Schmutz bef…
ActionDramaThriller

Taxi Driver

Undine (Paula Beer) lebt in Berlin. Ein kleines Appartment am Alexanderplatz, ein Honorarvertrag als Stadthistorikerin, ein modernes Großstadtleben wie auf Abruf. Als ihr Freund Johannes (Jacob Matschenz) sie verlässt, bricht eine…
Drama

Undine

Nach außen hin ist Nina nur die nette Nachbarin von gegenüber, aber für Madeleine ist sie die Liebe ihres Lebens. Schon seit Jahren führen die beiden eine geheime Beziehung und träumen davon, gemeinsam ein neues Leben in Rom zu be…
PreviewDrama

Wir beide

Da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen Ben (12) und seine Familie in die nächstgrößere Stadt umziehen. In der neuen Schule ist er erst mal der Außenseiter. Und auch im neuen Fußballverein laufen die Dinge …
DramaFamilieKomödie

Zu weit weg - Aber Freunde für immer